Ich habe aufgrund der zahlreichen Feedbacks nochmals den Reiseplan leicht modifiziert - u.a. den Hauptstadtbesuch am letzten Tag gestrichen, dafür etwas mehr Zeit in Myvatn eingeplant, und die Waltour auf Dalvik geswitcht. Denkt ihr das müsste so machbar sein im Mai? Ist die Zeitplanung realistisch? Mir ist schon klar, dass wir viel fahren müssen, aber leider liegen dieses Jahr nur 10 Tage Island drin, weil die sonstigen Ferien schon für weitere Reisen verplant sind.. und zurückkommen kann man ja immer wieder Wenigstens dürfte es ja lang hell sein
Flug und Mietwagen werden dieses weekend wahrscheinlich noch gebucht - das brauchen wir ja so oder so1. Tag: Ankunft am Nachmittag, Entgegennahme Mietwagen, Einkaufen Proviant für unterwegs, Unterkunft in der Region Borgarnes
2. Tag: Fahrt nach Snaefellsjökull, Besuch Nationalpark, Übernachtung in der Gegend Stykkisholmur
3. Tag: Weiterfahrt nach Akureyri, Besuch der Stadt und Übernachtung.
4. Tag: Akureyri –Dalvik – Myvatn, Übernachtung in der Region Myvatn.
5. Tag: Myvatn – Dettifoss, Region erkunden, Natur bath, (evtl. Husavik, falls Wetter Vortags schlecht für whale watching) Übernachtung in der Region Myvatn
6. Tag. Myvatn - Egilsstadir. Übernachtung Region Egilsstadir.
7. Tag: Egilsstadir - Höfn. Fotostopps - Fahrtag entlang der Küste. Übernachtung in Höfn / evtl. Noch bissrl weiter (hotel hali)
8. Tag: Höfn - Jökulsarlon - Skaftafell, Wanderung zum Svartifoss, Übernachtung Region Kirkjubæjarklaustur
9. Tag. Kirkjubæjarklaustur - Strände Vik - Skogar (Wasserfall Skogafoss), Übernachtung in Selfoss.
10. Tag. Selfoss - Golden Circle - Übernachtung in Region Keflavik.
11. Tag. Rückgabe Mietwagen, Abflug (früh morgens..). Keine weiteren Aktivitäten möglich.
Hotels bin ich mir immer noch nicht sicher, was mach ich, wenn das Wetter umschlägt und der Plan nicht funktioniert.. evtl. einfach einzelne Stationen vorbuchen, aber nicht alles?! Wobei die Ringstrasse wird ja glaube ich schon geräumt bei Schneefall?!
Es grüsst,
zerolimits