MadMax hat geschrieben:
Also muss das Teil keine Lava ausspucken.
Na, da freut sich ja der Vulkan, wenn er nicht unbedingt ausbrechen muss.
MadMax hat geschrieben:Für mich ist ein Vulkan imposant. Ich finde Bergmassiv hört sich gut an. Und man kann einen Krater erkennen. Also er sollte sich vom Rest der Landschaft durch Höhe und Krater abgrenzen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich drücke es mal so aus: fast überall wird Dein Blick auf Vulkane fallen, da Du Dich auf einer durch Vulkanismus entstandenen Insel befindest, die wenigsten sehen aber aus wie ein einzelstehender Bilderbuch-Fuji oder wie halt Vulkane in Kinderbüchern gemalt sind. Auch klar umgrenzte Krater sind nicht immer einfach auszumachen. Klick Dich mal hier durch die Bildergalerien.
MadMax hat geschrieben:Bomben Idee!
Im Osten ist doch auch der riesige Gletscher. Wenn mich nicht alles täuscht, könnte man den doch vielleicht südlich lassen und dann gibt es da in der Nähe (NW vom Gletscher) doch auch diesen Krater, wie heißt der noch, mit A. Habe ich auf isafold.de gelesen. Das würde ich gut finden.
Da Du weisst, wo Du das mit dem Krater mit "A" gelesen hast, kannst Du da bestimmt dort auch wieder einfach nachschlagen. Sorry, aber es soll ja nicht zu einfach werden hier.
Du musst Dich halt entscheiden, was Du machen willst und dann mal rechnen. Bei mir waren in den letzten Jahren in der Hauptsaison immer der Flug preiswerter als die Fähre.
MadMax hat geschrieben:Zu der Fähre. Gibt es da mehrere?
Nein, gibt's nicht.
Und, sei mir nicht böse, aber besorg Dir grundsätzlich mal einen Reiseführer für Grundlagen-Infos und sei es nur ein dünner Marco-Polo- oder was weiss ich Führer.
MadMax hat geschrieben:Ich finde es allerdings wirklich schwierig sich davon zu trennen.
Ganz ehrlich: Wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du ernsthaft darüber nachdenken ein anderes Reiseziel in Betracht zu ziehen.
Lese Dir mal ein paar Reiseberichte und ein paar der vielen, vielen grundsätzlichen Planungsfäden durch und überlege dann ehrlich, was mit eurem Budget und ohne Trekking-Erfahrung realistisch machbar ist.
Wenn ihr ein realistischeres Bild habt und immer noch nach Island wollt, dann immer her mit den Fragen.
Wenn ihr aber merkt, dass es an irgendeiner Ecke zu eng wird (Kohle, Ausrüstung, Erfahrung, Frustrationstoleranz wenn man eben nicht 2 Wochen allein ist oder in Linienbussen mit vielen Nervbacken sitzt), dann überlegt euch ob ihr an einem anderen Land nicht mehr Spaß zu einem günstigeren Preis habt.