Erste mal Island: Island Tours oder selber zusammstellen?
Re: Erste mal Island: Island Tours oder selber zusammstelle
Es freut mich für eure Erfahrung. Prinzipiell gilt: Allein schon die Höflichkeit gebietet es zu fragen, was es kostet. Wenn einem dann angeboten wird, dass man etwas mitnehmen darf oder etwas kostenlos bekommt, ist das eine andere Sache. Ich hatte auch mal den Fall, da konnte ein Gast meiner Gruppe auf Grund einer OP nur begrenzt essen und wir haben das erklärt und gefragt, ob sie sich etwas mitnehmen dürfe. Das war dann natürlich auch kein Problem. Aber ohne zu fragen, etwas mitzunehmen, wird eigentlich alles andere als gerne gesehen. Und wenn ich so etwas in meinen Gruppen erlebe, werde ich auch stinkesauer.
-
- Skogafoss-Surfer
Ja das ist schon klar - einfach ungefragt ne Stulle vom Frühstücksbuffet in die Handtasche verschwinden lassen geht gar nicht. Eigentlich bedenklich, dass dies nicht selbstverständlich ist
Vielen Dank für eure Antworten. Also meine Pension hat einen Wasserkocher und stellt Tee und Kaffee bereit. Das ist schonmal gut.
Und ansonsten habe ich gelesen, dass es einige Subways in Reykjavik gibt. Und Supermärkte gibt es ja auch.
Ich denke, dass Island auch nicht viel teurer als Paris oder London sein wird und von daher wird das schon klappen.
Grüße Myriam
Und ansonsten habe ich gelesen, dass es einige Subways in Reykjavik gibt. Und Supermärkte gibt es ja auch.
Ich denke, dass Island auch nicht viel teurer als Paris oder London sein wird und von daher wird das schon klappen.
Grüße Myriam
Der preiswerteste Supermarkt ist auf jeden Fall Bónus. Andere Supermärkte sind sicherlich etwas teurer, aber meiner Meinung nach noch überschaubar. Persönlich habe ich mir auch ab und zu belegte Sandwiches oder Baguettes gekauft. Ich würde jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich glaube sie kosten um die 4 Euro. Auf jeden Fall sind sie preiswerter als Subway. Vielleicht melden sich noch Leute die gerade in Island sind oder dort leben. Ihr werdet in den 6 Tagen schon keine Unsummen für Lebensmittel ausgeben.Namida hat geschrieben:Und ansonsten habe ich gelesen, dass es einige Subways in Reykjavik gibt. Und Supermärkte gibt es ja auch.
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
In Reykjavik kann man sich auch da ganz gut durchschlagen:)
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... egion.html
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re ... egion.html