F26 -> F821 und zurück über die F35 - Fragen dazu
Re: F26 -> F821 und zurück über die F35 - Fragen dazu
...und, günter... was wird in diesem jahr?
th.
th.
Re: F26 -> F821 und zurück über die F35 - Fragen dazu
Ich werde das wieder sehr kurzfristig entscheiden...
Re: F26 -> F821 und zurück über die F35 - Fragen dazu
Nachdem wir wieder alle gut zurück gekommen sind möchte ich ein kleines Feedback geben:
Wir haben uns letztendlich doch für ein größeres Auto entschieden (Pajero/Land Cruiser), der günstigste war hier http://icepole.eu/. Eine kleine Hinterhofwerkstatt, aber als jmd der etwas ahnung von Autos/Werkstätten hat, machte er einen ganz guten Eindruck. Leider wurde es nicht der Pajero, sondern ein älterer Terrano, dafür aber für 4000 ISK für 4 Tage!
Die F26 war ganz gut befahrbar, wir hatten super Wetter und auch die Furt in Nyidalur war am frühen morgen kein Problem. Danach ging es Richtung Askja, Übernachtung in Möðrudalur war wieder luxuriös und warm im Vgl. zu Nyidalur, dennoch fande ICH Nyidalur Camping spannender und angenehmer (es waren lediglich noch zwei weitere Leute da).
Die F905/F910 usw. waren kein Problem und beim Askja hätte man auch mehr Zeit wie 4 Stunden verbringen können, aber nagut - immerhin gesehen und gebadet!
Zurück ging es über die F88 da die Ranger uns zuversicherten durch die Furten zu kommen, wenn man am Seil/einen Bogen fährt - und sie hatten recht, es war problemlos möglich, der Terrano stand "nur" mit dem Rädern komplett im Wasser - der Dacia Duster hinter uns ist dann allerdings wieder umgedreht.
Auf Grund des Zeitmangels sind wir nach der F88 leider nur noch die 1 so schnell wie möglich wieder nach Reykjavik (die Strecke kannten wir ja schon).
Nun noch hoffen das im Oktober noch eine Tour klappt. Werde wahrschl. ehr die F210 oder F225/F208 der F35 bevorzugen (wenn es klappt).
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe bei der Planung!
Wir haben uns letztendlich doch für ein größeres Auto entschieden (Pajero/Land Cruiser), der günstigste war hier http://icepole.eu/. Eine kleine Hinterhofwerkstatt, aber als jmd der etwas ahnung von Autos/Werkstätten hat, machte er einen ganz guten Eindruck. Leider wurde es nicht der Pajero, sondern ein älterer Terrano, dafür aber für 4000 ISK für 4 Tage!
Die F26 war ganz gut befahrbar, wir hatten super Wetter und auch die Furt in Nyidalur war am frühen morgen kein Problem. Danach ging es Richtung Askja, Übernachtung in Möðrudalur war wieder luxuriös und warm im Vgl. zu Nyidalur, dennoch fande ICH Nyidalur Camping spannender und angenehmer (es waren lediglich noch zwei weitere Leute da).
Die F905/F910 usw. waren kein Problem und beim Askja hätte man auch mehr Zeit wie 4 Stunden verbringen können, aber nagut - immerhin gesehen und gebadet!
Zurück ging es über die F88 da die Ranger uns zuversicherten durch die Furten zu kommen, wenn man am Seil/einen Bogen fährt - und sie hatten recht, es war problemlos möglich, der Terrano stand "nur" mit dem Rädern komplett im Wasser - der Dacia Duster hinter uns ist dann allerdings wieder umgedreht.
Auf Grund des Zeitmangels sind wir nach der F88 leider nur noch die 1 so schnell wie möglich wieder nach Reykjavik (die Strecke kannten wir ja schon).
Nun noch hoffen das im Oktober noch eine Tour klappt. Werde wahrschl. ehr die F210 oder F225/F208 der F35 bevorzugen (wenn es klappt).
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe bei der Planung!
Re: F26 -> F821 und zurück über die F35 - Fragen dazu
Könnte es sein, dass da noch eine Null fehlt - es also 40.000 ISK waren? Ist aber trotzdem preiswert. Wie hoch war denn der Spritverbrauch?leon2k6 hat geschrieben: Leider wurde es nicht der Pajero, sondern ein älterer Terrano, dafür aber für 4000 ISK für 4 Tage!
Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Re: F26 -> F821 und zurück über die F35 - Fragen dazu
Ups, jap, waren 40.000 ISK. Hat knapp 13l/100km gebraucht (im Schnitt), aber sind die 1 auch brav mit 90km/h entlang getuckert. Für den alten 2,4l Benziner, mit 4 Personen und gut beladen mMn absolut i. O.
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