Leider kann ich im August nicht. Ich hab Urlaub im Juli. Schade.
Hallo Yvonne,yvonne hat geschrieben:Hallo,
Welche Kocher habt ihr denn so? Ich dachte an einen Sturmkocher der mit Spiritus geht.
Grüße Yvonne
Macht doch vorher in Dtl. mal ein paar Probetouren, erstens, um zu testen, wie es sich mit dem Gewicht des Rucksackes verhält. Wir haben mal in Norwegen ne Zweit-Tages-Tour gemacht, noch nie im Leben hatte ich solche höllischen Rückenschmerzen und die Tour war eine einzige Tortur. Es liegt aber auch am Rucksack selbst, ich hatte meinen (denselben wie 2001) mit 18 Kilo auf und im Vergleich dazu den von meinem Freund (ich bin keine allein laufende Fraumal ne ganz andere Frage: habt ihr schon mehrtägige Wanderungen gemacht? Egal ob in einer Gruppe, zu zweit, zu dritt oder alleine.
Eine Unterkunft reicht vollkommen aus, wenn du schon ein Zelt hast, dann primaOder meint ihr, ich sollte einen Biwackschlafsack noch zusätzlich mitnehmen? Für den Notfall?
ja, vor allem an Tankstellen oder in Outdoor-LädenGibt es denn in Island Gaskartuschen zu kaufen?
neinMit ins flugzeug darf man die ja bestimmt nicht mitnehmen.
Ach und das ist wirklich eine Frauenfrage, die Männer sind wohl jetzt verstummt!Und sagt mal wie macht ihr das denn mit dem Wäsche waschen? Wenn ihr schreibt ihr nehmt 2 paar Socken mit, dann muss man die ja alle 3 Tage waschen. Hört sich vielleicht simpel an die Frage, aber wie und wo macht ihr das denn? Und wo hängt man sie dann zum Trocknen auf? Werden die überhaupt trocken bei dem Wetter?
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste