@Torsten: Dann lass mir Deinen Postler schön Grüssen. Danke für den Tip! Hab noch einen Gummi zwischen Karabiner und Seil gehängt. Dann ruckt das ganze nicht so. Wie auch schon Chevy erwähnteChevyartictruck hat geschrieben:Hallo
Torsten hat es ja schon geschrieben die Strecke ist noch zu nass, lt. 4x4 Club Egilstadir war bis vor kurzem noch Altschnee gelegen. Es ist also noch eine normale Sperrung der Strecke.
Gruß Chevy
Aber eine blöde Frage hab ich jetzt schon noch:
Es gibt ja 2 Abzweige auf die Südroute; von der Askja aus kommend die 1. die durchs gesamte Schwemmland geht und die 2te die westlich davon, eher Nord Süd Richtung verlaufend über den "Bergrücken" geht.
Die 2te beschreibt ja Torsten in seinem Bericht. Sind aber 12km Umweg.
Wenn ich um 6:00 oder um 7:00 von der Askja weg komm wird es wahrscheinlich besser sein die 2te Abzweigung zu nehmen und vorm Urdahals zu übernachten.
Andererseits denk ich mir dass man gerade in dem Schwemmgebiet sehr flott unterwegs sein müsste. Weil eben und wahrscheinlich fester feuchter Sand dort ist.
und eine letzte Frage:
sollte es doch schneller voran gehen als ich annehme. Gibt es wenn das Wasser im Schwemmgebiet schon hoch steht mit dem Bike nördlich eine Umgehungsmöglichkeit um es vielleicht dann noch den Urdahals hinauf zu schaffen?
LG Andi
@Dirk: Ich hoffe für Dich dass sie den Track heuer überhaupt noch aufmachen