Ja ja, weiß ich, auch bei der Kaupthing ist wieder mein Kumpel mit seinen Kollegen von der Bankenaufsicht schwer am Werkeln, wie er vorhin gesimst hat. Wichtiger fände ich persönlich es allerdings, wenn er sich mal von seinem Schreibtisch und den Kursen loseisen könnte und die isl. Gebrauchthändler abklappern würde, solange der Kurs noch am Boden liegt.sgm hat geschrieben:Seit heute ist übrigens mit Kaupthing die letzte der drei großen Banken Islands verstaatlicht.
[
Was HDK von seinem Bekannten in Island schreibt, klingt ja nach "Kopf hoch". Wenn ich mir die aufgerufenen Preise auf bilasolur.is so angucke, kanns so schlimm ja gar net sein mit den Geldnöten, die verlangen ja immer noch n Vermögen für ihre im Hochland ausgelutschten Karren, da hat sich ja nix gegenüber früher geändert.
Wer hat geschrieben, die wollen den Kurs jetzt bei 145 Kr. festzimmern? Na da lohnt sich ja der Einkauf drüben schon gar nimmer, eher bei den 305 Kr was ich vorhin auf der zitierten ECB-Seite gelesen habe...
Am besten ich such mir - egal bei welchem Kurs - mal wieder nen x-mal verheirateten Scheidungs-verschuldeten Isländer mit nem Sack ehe- und unehelicher Kinder, um ihm aus Mitleid und Gefälligkeit seinen alten Karren abzukaufen; dann ist wieder einmal mehr beiden geholfen...
Schlaft gut! Und net vergessen: Das Geld lieber unters Kopfkissen! Oder gleich zu den isl. Tankstellen, Fluggesellschaften, Supermärkten und Jugendherbergen tragen, was nicht da ist, kann net verloren gehen...