Forums update

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Monique
Plauder-Elfe

Re: Forums update

Beitrag von Monique » Do 12. Mär 2009, 14:58

Hallo Peter, ich habe noch ein anderes Problem, aber vielleicht ist das nur ein Problem für mich und für andere nicht. Wenn man sich anmeldet, sind Beiträge, die neu sind, gekennzeichnet. Bei der vorherigen Version war es so, dass auch die Beiträge die ich nicht gelesen habe, bei meiner nächsten Anmeldung nicht mehr gekennzeichnet waren. Das war gut. Bei dieser Version ist es so, dass alle Beiträge, die ich nicht angeklickt habe, als ungelesen gekennzeichnet bleiben :( Und so muss ich zusätzlich immer noch nach dem Datum schauen, was denn nun "neu" ist. Lässt sich das ändern oder sollte ich meine Lesegewohnheiten ändern?

Monique
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Do 12. Mär 2009, 17:48

Du hast die Möglichkeit, "Alle Foren als gelesen markieren" anzuklicken. Das findest du oben rechts.
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Fr 13. Mär 2009, 20:30

PN
Hi,
habe gestern eine PN schicken wollen. Die hängt nun aber im Postausgang fest. Wie bekomme ich die nun los? Außer löschen natürlich.
Grüße
Sigrid

Forum sieht schick aus. Muß mich noch ein bisschen an die Unterforen gewöhnen, aber das macht nichts.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Olaf
Weiser von Thule

Beitrag von Olaf » Fr 13. Mär 2009, 21:41

Sigrid hat geschrieben:habe gestern eine PN schicken wollen. Die hängt nun aber im Postausgang fest. Wie bekomme ich die nun los? Außer löschen natürlich.
Die bekommst du gar nicht los, habe ich grade kurz recherchiert.

Eine gesendete Nachricht bleibt solange im Postausgang, bis der Empfänger sie liest. Solange die Nachricht noch im Ausgang ist, kann man sie auch noch nachträglich editieren, löschen, oder anderweitig manipulieren. Wenn der Empfänger sie gelesen hat, geht das alles nicht mehr...
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Fr 13. Mär 2009, 21:55

It´s a kind of magic...

Danke, Olaf.

Schönes Wochenende.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Sabine B.
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Sabine B. » Do 19. Mär 2009, 12:20

Ich persönlich finde die Einführung der Unterforen nicht sehr komfortabel. Früher konnte ich die neuen Beiträge fast mit einem Blick erfassen. Jetzt heißt es klicken, klicken, klicken. Das ist mühsam.

Ansonsten sieht das Erscheinungsbild des neuen Forums sehr modern aus und ist wirklich gut gelungen.

Großen Dank an Peter für die viele Arbeit, die er in das Forum hinein steckt.

Viele Grüße
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Do 19. Mär 2009, 17:53

Sabine B. hat geschrieben:Ich persönlich finde die Einführung der Unterforen nicht sehr komfortabel. Früher konnte ich die neuen Beiträge fast mit einem Blick erfassen. Jetzt heißt es klicken, klicken, klicken. Das ist mühsam.
Da gebe ich dir ein bißchen recht, ich fühle auch so, aber objektiv kann man sich das ersparen, indem man auf der Übersichtsseite oben links den Link "Aktive Themen" oder "Neue Beiträge" nutzt.
Ronald
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Ronald » Fr 20. Mär 2009, 12:06

Hallo,

und die von mir vor einigen Monaten angefragte Funktion einen kurzen & übersichtlichen Druckansicht ist nun auch vorhanden. :D

Danke für das Update und die Pflege des Forums Peter !

Gruß,
Ronald
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Fr 20. Mär 2009, 16:13

Ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück. In den nächsten Tagen werde ich mich dann um die Anregungen bzgl. Chat und Forum kümmern. Vielen Dank schonmal vorab für die Hinweise!
Dateianhänge
schneeschuh.jpg
Schneeschuhwandern im Tannheimer Tal
(41.71 KiB) 203-mal heruntergeladen
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
sgm

Beitrag von sgm » Fr 20. Mär 2009, 21:59

Dann noch einen schönen Urlaub!

Noch als Anregung: den Link "neue Beiträge" kann man doch bestimmt in den Forumskopf integrieren. Irgendwo vor oder hinter "Persönlicher Bereich". Dann hätte man den überall und nicht nur in der Forenübersicht.