fakewoodforest hat geschrieben:
Ausserdem "vermissen"wir noch ein Schwimmbad. Meine Frau hat vor Jahren mehrere Reittouren gemacht, und bei einer sind sie bei einem richtigen Schwimmbad vorbei gekommen, sozusagen "in the middle of nowhere" - es gab nichts drumrum, kein Hof, keine Stadt, Campingplatz,... wo könnte das sein?
Hallo Bernd
mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist es das Þjórsádalslaug im Tal Þjórsádalur an der 32 beim Kraftwerk Búrfellsvirkjun. Du erreichst das Schwimmbad mittels einer
unbefestigten Strasse (abzweigend von der 32) nach Norden ungefaehr 2 Kilometer westlich des Abzweigs von der 32 zum Kraftwerk (oder 1,5 Kilometer westlich des Abzweiges zum Hjálparfoss). Eine Richtung sind 6 Kilometer. Das Schwimmbad ist ungenauer auch bekannt "bei Reykholt im Þjórsádalur" oder nur "Reykholt".
Die aktuellen Oeffnungszeiten sind mir nicht bekannt, es war oft einfach geschlossen wenn ich da war. Auch die Strasse selbst ist fuer PKW "eigentlich" geeignet - kann aber bei zuviel Naesse und Regen einfach zu schlammig sein.
Nach meiner bescheidenen Meinung ist das Schwimmbad ziemlich ueberbewertet: Nicht "genuegend" heiss und auch sonst wirklich nichts besonders - ausser man hat noch nie eine Dusche benutzt wo das Wasser direkt durch eine Gitterflaeche in den (Lava-)Boden versickert. Zugegeben: Wenn man tagelang natuerlich ohne Dusche im Staub geritten ist muss es wohl der Himmel sein. Es machen einige Reitergruppen dort Halt.
viele Gruesse
Leon