Wie üblich kein Offroadfahren sondern Onpiste, aber zu Fuß darf man sich von Norden doch bis auf 20 m nähern, soweit ich weiß.Argish hat geschrieben:Die Zufahrt zum Lavafeld ist strikt verboten.
Das ist richtig. Im Prinzip besteht da schon ein Track. Aber soweit ich weiss wurde der nicht regelmässig abgefahren und war bisher auch nicht ausgesteckt.guefz hat geschrieben:Wirklich neu scheint dabei aber nur ein kurzes Stück direkt am Lavafeld zu sein. Der Rest scheint doch auf den bisherigen Pisten zu verlaufen. Der Abzweig nach Süden existierte auf den Landkarten doch bisher schon. Ich denke, der wurde nur wenig befahren, weil er umständlicher und länger als die Strecke durch den Schwemmsand war.
Günter
Ich bin die Variante auch noch nicht gefahren, das eine Mal in 2012 bin ich auch morgens früh von der Askja aus durch den Schwemmsandbereich gefahren. Letzten Sommer war die Piste noch nicht offen als ich Anfang August dort war. Ich bin dann ersatzweise durchs Dyngjufjalladalur zum Goðafoss gefahren. Das Stück ab Botni kannte ich auch noch nicht, hat aber Spaß gemacht.Argish hat geschrieben:Das ist richtig. Im Prinzip besteht da schon ein Track. Aber soweit ich weiss wurde der nicht regelmässig abgefahren und war bisher auch nicht ausgesteckt.
Aber extrem zeitaufwändigguefz hat geschrieben:Das Stück ab Botni kannte ich auch noch nicht, hat aber Spaß gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste