Fernsehsendungen über Island
Re: Fernsehsendungen über Island
Ich muss dir in allem recht geben, du hast nur vergessen zu erwähnen, dass überall, auch im unbewohnten Hochland, massenweise Brennholz herumliegt, mit dem man abends ein lustiges Lagerfeuer machen kann.
Marled
Marled
- Kay Niebank
- Skogafoss-Surfer
ja, gleich neben den Brettern und Seilen, mit denen Trage, Lager, Umzäunung für die Pferde etc. gebaut wurden.marled hat geschrieben:Ich muss dir in allem recht geben, du hast nur vergessen zu erwähnen, dass überall, auch im unbewohnten Hochland, massenweise Brennholz herumliegt, mit dem man abends ein lustiges Lagerfeuer machen kann.
Marled
Nur GPS oder Kompass lagen da nicht rum, so dass man sich mit Armbanduhr und Sonnenstand behelfen musste, fast wie im Flug des Phönix mit Krüger Senior.
ich roll mich ab
.... und der landy, der immer wieder anders quer im bild stand....
..und diese rote zippelmütze, die lässig aus der jackentasche hing und nie verloren ging......
und die konversation erst:
wo sind wir?
an einem wasserfall!
dann sind wir richtig...
já, na klaro.
.... und der landy, der immer wieder anders quer im bild stand....
..und diese rote zippelmütze, die lässig aus der jackentasche hing und nie verloren ging......
und die konversation erst:
wo sind wir?
an einem wasserfall!
dann sind wir richtig...
já, na klaro.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ))).
Nun das Thema Kontinuität (eine Szene hellster Sonnenschein und dann zack Dunkelheit und tropischen Regenfälle, etc.) in Filmen, egal welcher Klasse, egal welches Genre, ist ein Thema für sich...
GPS und Kompass in einem Land, in dem die zweimotorigen Knatterflugzeuge auf der Straße landen müssen? Wovon träumst du nachts, Kay?
Auch wie die Sachen auf den Hoppehoppereiters verpackt und verstaut waren ist vom allerfeinsten. Haben die tatsächlich Pferde gesagt?
Das mit den Schwefeldämpfen habe ich gar nicht mitbekommen. Als der starrsinnige Bruder von unsichtbaren Mächten in die Höhle gezogen worden ist, musste ich nämlich aufgrund der Spannung und den zu erwartenden schrecklichen Bildern umschalten. Ist ja grausam dort. Und dort leben echt Menschen? Nee, ne?
Hatte mich auch gefragt, wo es diese tollen praktischen Zelte gibt. Nie wieder Heringe! Welch Gewichtsersparnis!
Wenn ich das Sagen gesagt hätte, hätte ich noch gleich - neben zünftigen Vulkanausbrüchen und Erdbeben - einen ordentlichen Gletscherlauf eingebaut. Marschierende Trollbrigaden und als Verpflegung hätte es nur Schafshoden und Hákarl gegeben. Aber mich fragt ja - mal wieder - keiner.
Kay, die Idee mit den Skuas hat auch was. Dazu noch ein paar Krías. Man, da ließe sich doch eine wunderschöne Directors Cut Splatter Version draus machen.
Jetzt höre ich aber auf!
GPS und Kompass in einem Land, in dem die zweimotorigen Knatterflugzeuge auf der Straße landen müssen? Wovon träumst du nachts, Kay?
Auch wie die Sachen auf den Hoppehoppereiters verpackt und verstaut waren ist vom allerfeinsten. Haben die tatsächlich Pferde gesagt?
Das mit den Schwefeldämpfen habe ich gar nicht mitbekommen. Als der starrsinnige Bruder von unsichtbaren Mächten in die Höhle gezogen worden ist, musste ich nämlich aufgrund der Spannung und den zu erwartenden schrecklichen Bildern umschalten. Ist ja grausam dort. Und dort leben echt Menschen? Nee, ne?
Hatte mich auch gefragt, wo es diese tollen praktischen Zelte gibt. Nie wieder Heringe! Welch Gewichtsersparnis!
Wenn ich das Sagen gesagt hätte, hätte ich noch gleich - neben zünftigen Vulkanausbrüchen und Erdbeben - einen ordentlichen Gletscherlauf eingebaut. Marschierende Trollbrigaden und als Verpflegung hätte es nur Schafshoden und Hákarl gegeben. Aber mich fragt ja - mal wieder - keiner.
Kay, die Idee mit den Skuas hat auch was. Dazu noch ein paar Krías. Man, da ließe sich doch eine wunderschöne Directors Cut Splatter Version draus machen.
Jetzt höre ich aber auf!
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
stimmt sigrid...dieser lässig aufgefaltete schlafsack hinterm sattel, die im wind flatternden leichtisomatten, etc.----da hatte jede szene nix mit der realität zu tun....die haben mal eben das pferdchen ein bischen dekoriert passend zum gros der normalen zuschauer=spitzendecken aufm fernseher. und reiterhelme in island bei tagelangen ausritten? nö in island passiert doch nix und dann sitzt ja die fernsehfrisur nicht mehr........aber diese rote mütze!!!!
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
-
- Svartifoss-Fischer
Naja, aber sie haben doch ihr Ziel erreicht. Ihr habt alle fein vor dem TV gesessen und die Einschaltquote erhöht, egal was für ein Schrott gesendet wurde. Die einzigste Waffe die wir haben ist WEGSCHAUEN. Keine Quote -> Keine Produktion!
- Peter
- Islandreise Admin
Soll ich den Themenbereich teilen? Vielleicht in einen extra Strang extra für Anti-Empfehlungen?
och nö peter, hat doch im nachhinein ohne ende spass gebracht...über tage
- Kay Niebank
- Skogafoss-Surfer
@Sigrid: von einem solchen Flieger habe ich tatsächlich geträumt, als ich in Hvolsvöllur aus dem Bus ausgestiegen war und vor dem Problem stand, zum Flugplatz nach Baki zu kommen. Hat sich dann erledigt, weil der Pilot das Festland nicht gefunden hat, geschweige denn die Straße
Mit den Schwefeldämpfen hast Du echt was verpasst. Die haben nämlich gewartet, bis der Bruder gerettet war und Hardy jr. nochmal zurück in die Höhle ist, um das Satelitentelefon zu holen, das offenbar aus eigener Kraft noch einige Meter weit in die Höhle hineingerobbt, dann aber seinen Verletzungen erlegen war. Das war jedenfalls der Moment - dramaturgisch etwas vorhersehbar - den die gelben Schwaden nutzen, um aus dem Boden hochzubrodeln. Auf dem Weg nach oben löste sich in letzter Sekunde auch noch der Knoten des Rettungsseils. Was lernt so ein Fernsehförster eigentlich in seiner Ausbildung?
Feenglauben und isländische Spezialitäten gab es ja in der trolligen Parallelhandlung. Hast Du vermutlich verpasst.
Die Idee, das Drehbuch etwas aufzupeppen, hat durchaus Charme. Ein Gletscherlauf muss natürlich sein. Dann aber auch bitte ab ins Hochland mit den Leuten. Gern auch ein Treibsandfeld. Die Flussdurchquerung im Film ist noch ausbaufähig. Bei rundum seichtem Wasser direkt auf die einzige Stufe zuzuhalten und den Verletzten dort runterzukippen... das hat schon was.
Mir würde es auch gefallen, den Helden noch länger durch die Einöde laufen zu lassen, sonnenverbrannt und frostverbeult, aber das würde uns der Möglichkeit weitere geschliffener Dialoge berauben, wie sie Gabi beschreibt. "wo sind wir? -
an einem wasserfall! - dann sind wir richtig..." Das ist wirklich kaum zu überbieten.
Mit den Schwefeldämpfen hast Du echt was verpasst. Die haben nämlich gewartet, bis der Bruder gerettet war und Hardy jr. nochmal zurück in die Höhle ist, um das Satelitentelefon zu holen, das offenbar aus eigener Kraft noch einige Meter weit in die Höhle hineingerobbt, dann aber seinen Verletzungen erlegen war. Das war jedenfalls der Moment - dramaturgisch etwas vorhersehbar - den die gelben Schwaden nutzen, um aus dem Boden hochzubrodeln. Auf dem Weg nach oben löste sich in letzter Sekunde auch noch der Knoten des Rettungsseils. Was lernt so ein Fernsehförster eigentlich in seiner Ausbildung?
Feenglauben und isländische Spezialitäten gab es ja in der trolligen Parallelhandlung. Hast Du vermutlich verpasst.
Die Idee, das Drehbuch etwas aufzupeppen, hat durchaus Charme. Ein Gletscherlauf muss natürlich sein. Dann aber auch bitte ab ins Hochland mit den Leuten. Gern auch ein Treibsandfeld. Die Flussdurchquerung im Film ist noch ausbaufähig. Bei rundum seichtem Wasser direkt auf die einzige Stufe zuzuhalten und den Verletzten dort runterzukippen... das hat schon was.
Mir würde es auch gefallen, den Helden noch länger durch die Einöde laufen zu lassen, sonnenverbrannt und frostverbeult, aber das würde uns der Möglichkeit weitere geschliffener Dialoge berauben, wie sie Gabi beschreibt. "wo sind wir? -
an einem wasserfall! - dann sind wir richtig..." Das ist wirklich kaum zu überbieten.
Deine Ideen haben was, Kay! Unbedingt dabei sein sollte auch die Höhle, in der sich damals die Protagonisten von "Fest im Sattel" verirrt hatten. Aber psst! Der nächste Fernsehproduzent liest mit und klaut unsere Ideen. Das wird dann echt der Megaerfolg!!
Marled
Marled