Urdarhals F910 süd

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Re: Urdarhals F910 süd

Beitrag von Chevyartictruck » Mo 28. Jun 2010, 07:45

Moin moin

die Vonarskard könnt ihr nicht fahren, die Flüsse am Ende der Strecke sind zu hoch und viel zu breit( mind.100cm h und 50-80m breit und sehr starke Strömung). Die Durchfahrt nach Jökulheimar ist nur im Winter zu befahren, im Sommer unmöglich.
Die Strecke die in manchen Karten eingezeichnet ist, ist nur für den Winter gedacht!

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Urdarhals F910 süd

Beitrag von Twoflower » Di 29. Jun 2010, 01:02

Hallo Biki!
wir sind ab dem 3.8. auf der fähre. ira mit dem defender steigen von den faröern/thorshavn wieder zu. wird wohl ein kleines forumstreffen, man kann sich auf der norröna wohl nicht verfehlen. 8-)
wir nächtigen dann in grimsstadir und touren im norden rum husavik myvatn dettifoss etc. und wenns wetter hold ist den herdubreid besteigen. :lol:
die strecke gaesavatnaleid sydri kenne ich noch nicht. :o
chevyarctictruck ist da überall schon rumgegurkt, insofern würd ich mich an sein urteil anlehnen, so wie ich von ihm las gehört er nicht zu den zauderern, er fährt schon was geht. ;)
risiken sind immer knifflig einzuschätzen, aber bevor der urlaub durch nen schaden vorzeitig beendet ist, ( oder schlimmeres) bin ich auch bereit einen anderen weg zu nehmen. ansonsten schätz ich mich als robust ein, früher grasbahn gefahren, mit wildwasser kenn ich mich vom kajak/kanadierfahren etwas aus. 8-)
eure wattiefe schätz ich auf 30-50 cm ansonsten schieben, seil um bauch :mrgreen: spritration kann man zur not auch auf dem dachgepäckträger mitnehmen. ;)
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Urdarhals F910 süd

Beitrag von Biki » Di 29. Jun 2010, 08:17

Danke Chevy,
ja, die Route ist nur im Ringbuch und da sieht man nicht, was wirklich geht.
Wir sind auch eher defensive Fahrer, deshalb hatten wir ja letztes Mal die Querung zur Sprengi gestrichen :(

Na, dann warte ich mal das Forumstreffen auf der Nörröna ab, vielleicht kommt ja noch ein Fahrzeug dazu.

Gruß,
Biki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste