Chevy is back!

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
Uwe
Weiser von Thule

Re: Chevy is back!

Beitrag von Uwe » Mi 16. Feb 2011, 12:16

Peter hat geschrieben:Heute habe ich meinen großzügigen Tag. Ich schlage vor, jemand macht einen neuen Strang im Bereich "4x4 Onroad" z.B. mit dem Titel "4x4 Vorbereitung zuhause", "Fahrtraining im Gelände", "Ausrüstung für Geländewagen" oder so ähnlich auf und in diesem lass ich dann Diskussionen auch außerhalb von Island zu, solange sie mit 4x4 zu tun haben. Im "Chevy is back!" Bereich passt das nicht wirklich.
Und ich dachte schon, dass "Chevy" für "4x4" steht. ;)
Ach, und Dirk, viel Glück mit deinem L200!!!

Uwe
sgm

Beitrag von sgm » Mi 16. Feb 2011, 17:46

Zio hat geschrieben:PS: Ne mal im Ernst, der Discovery gehört definitiv zu den Geländewagen, nur wird es immer mehr Elektronik in der Kiste. Und das fing meines wissens beim Disco 2 so richtig an.
aha ... und Elektronik bedeutet gleich, Karre darf nicht mehr als Geländewagen durchgehen. Willkommen im 21. Jhdt - mir fällt jetzt spontan kein Neuwagen ein, den man jemandem ernsthaft empfehlen kann, in dem keine Steuerelektronik verbaut wäre.

Wenn ich in den letzten Jahren am Auto ärger hatte, dann wars immer die Mechanik und nie die Elektronik gewesen. Mal abgesehen davon, dass diese komische SUV - Geländewagen Diskussion sowieso eine deutsche Spezialität zu sein scheint.
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 4. Mär 2011, 09:03

Hallo

morgen hole ich mein Snorkel ab :D

Hat alles geklappt, der Zoll wollte nur die thailändische Rechnung sehen und meinte: "Zu billig, ist schon ok". War bestimmt ein Offroader der Zöllner :lol:

Der Snorkel hat jetzt 175€ gekostet statt in Germany 750€..........wir sind ja so doof in Deutschland :!:

Grüße Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Fr 4. Mär 2011, 13:25

Klar ist der Thai-Schnorchel zollfrei, Einfuhr in die EU ist bis 300€ zollfrei!

Sogar mein letzter GrandCherokee aus der Schweiz war zollfrei - kostete ja nur 296€, ähem offiziell... :lol: :twisted:
Lieber Leitwolf als Lemming
kaeltezone
Hüter des Gullfoss

Beitrag von kaeltezone » Fr 4. Mär 2011, 17:56

Wilfired75 hat geschrieben:Klar ist der Thai-Schnorchel zollfrei, Einfuhr in die EU ist bis 300€ zollfrei!
Im Postverkehr ist alles unter 22€ EUSt (Einfuhrumsatzsteuer = 19%) und ZOLL (ZOLLEU = nach Warenart nach EZT) frei.
Auf Deutsch: Für Postsendungen im Wert von unter 22€ fallen beim Zoll keine Kosten an.

Sendungen bis 150€ sind ZOLL frei jedoch wird die EUST (19%) erhoben.

Ab 150€ fallen ZOLL und EUST an.

Die 300€ Freimenge gilt bei Einreise über Landgrenze. Bei Ankunft Flug-und Seehafen 430€. Natürlich mit den üblichen Einschränkungen wie VuB, Altersgrenzen, Mengengrenzen usw.

Dabei belass ichs mal, hab schließlich Feierabend.

Gruß Stefan
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Sa 5. Mär 2011, 00:28

kaeltezone hat geschrieben: Dabei belass ichs mal, hab schließlich Feierabend.

Gruß Stefan
Was, du darfst im Dienst surfen? :twisted: Ich nicht mehr... :evil:

Ansonsten: Sehr umfangreich ausgeführt, jetzt wissen wir ja über alle Eventualitäten Bescheid!

Na hat der Thai-Schnorchel denn nun MwSt. und Zoll gekostet? Im Postversand war er ja wohl - oder hat Dirk sich den vom Thailand-Urlaub mitgebracht (was ja Zoll-mäßig die günstigste Möglichkeit wäre!)?
Lieber Leitwolf als Lemming
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 11. Mär 2011, 12:58

Hallo,
@Wilfired
ne der Snorkel hat nix mehr etra gekostet, weder das eine noch das andere, mein Kollege hat den im Handgepäck :shock: mit rüber genommen :lol:

Der Snorkel ist auch mittlerweilen dran aber noch lange nicht angeschlossen, weil:
Der Snorkel ist für einen thailändischen l200 gebaut und dort gibt es kein ABS ASR usw. da wo normalerweise der Schlauch zum Lufi kommt ist kein Durchkommen am Europäischen Innenkotflügel, alles verbaut :shock: Ich werde jetzt ein Anschlußstück aus GFK shapen um dann einen anderen Weg zu gehen.
Das gute daran es wird nicht viele geben die mit so einem Snorkel in Deutschland rumfahren :D

Wohnkabine ist auch am machen und jetzt wo es ja wieder gute Chancen gibt im Winter nach IS zu kommen geht`s mit doppeltem Elan an die Sache :mrgreen:

Ich habe die Tage mit Ragnar über die Winter-Tour F910 Bru- Askia-> F26 Nyidalur-> F752 Laugarfell gesprochen, dieses Jahr sind sie die Strecke 2mal gefahren, vllt. haben ich/wir 2012 ja auch so ein Glück mit dem Schnee... ;)

Grüße Chevy
Zuletzt geändert von Chevyartictruck am Fr 11. Mär 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Fr 11. Mär 2011, 13:03

Sag mal, lieber Chevy, wieviel Antennen wird dein Gefährt denn haben?
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Fr 11. Mär 2011, 13:08

....na wie viel sind´s denn ??????

Wie oft warst du den schon in Island unterwegs und bist den Offroadern im Weg rumgelaufen???

und dann bist sogar schon mitgefahren in einem Superjeep und hast da nicht drauf gekuckt, das wichtigste überhaupt????

man, man, man,

ich sag es Dir mind. DREI :lol:

Gruß Chevy
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Fr 11. Mär 2011, 13:15

3 Antennen sind auch meine mindest Anforderung. *G*
Eben auf unserer gemeinsamen Fahrt in diesem feinen Nissan Patrol (Chevy: "ist ja wohl klar, das ich vorne sitze") sprachen wir über Antennen... 5 wurde oft genannt.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr