Natürliche Auslese......
- Chevyartictruck
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Moin moin
...na prima ein Student der Mountainbike fährt hats gelöst, schämt Euch ihr Onroader , war doch ganz einfach oder?
Was mich etwas wundert, habt Ihr noch nie das einfrieren des Einsatzes gesehen bzw. ist es Euch noch nie eingefroren
Der Wilfired war doch auch schon im Winter in Island, da muss doch sowas auffallen beim Luftablassen oder hat der Lappi beheitzte Ventile
Selbst im Sommer, wenn man auf dem Vatnajökull unterwegs ist, ist mir das schon passiert
Der einzigste Grund warum ich keine zwei Ventile habe ist unser TÜV in Deutschland man kann aber mit etwas WD40 dem einfrieren entgegen wirken
Gruß Chevy
...na prima ein Student der Mountainbike fährt hats gelöst, schämt Euch ihr Onroader , war doch ganz einfach oder?
Was mich etwas wundert, habt Ihr noch nie das einfrieren des Einsatzes gesehen bzw. ist es Euch noch nie eingefroren
Der Wilfired war doch auch schon im Winter in Island, da muss doch sowas auffallen beim Luftablassen oder hat der Lappi beheitzte Ventile
Selbst im Sommer, wenn man auf dem Vatnajökull unterwegs ist, ist mir das schon passiert
Der einzigste Grund warum ich keine zwei Ventile habe ist unser TÜV in Deutschland man kann aber mit etwas WD40 dem einfrieren entgegen wirken
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
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- Foss-Anfänger
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Nee, noch nie. Was wahrscheinlich daran liegt, das ich bisher im Winter noch nie in die Verlegenheit gekommen bin Luft aus den Reifen abzulassen.Chevyartictruck hat geschrieben:...ist es Euch noch nie eingefroren
Andererseits behaupte ich jetzt einfach mal, das das "nicht-einfrieren" des Ventils EINER der Gründe sein wird warum manche Isländer 2 Ventile haben. Aber sicherlich stehen die anderen Gründe genauso im Vordergrund, oder ?
Gruß, Jürgen
- Chevyartictruck
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Ahh ok du warst also noch nie im Winter im Hochland, das erklärt natürlich einiges, sorryJürgen hat geschrieben: Nee, noch nie. Was wahrscheinlich daran liegt, das ich bisher im Winter noch nie in die Verlegenheit gekommen bin Luft aus den Reifen abzulassen.
Andererseits behaupte ich jetzt einfach mal, das das "nicht-einfrieren" des Ventils EINER der Gründe sein wird warum manche Isländer 2 Ventile haben. Aber sicherlich stehen die anderen Gründe genauso im Vordergrund, oder ?
Gruß, Jürgen
Ja und im Sommer, bist noch nie nach Grimsfjall/Grimsvötn gefahren
Gruß Chevy
[/quote]
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Nicht "EINER" sonder "der Ausschlaggebende Grund", nur um ein "extra Luftdruckmessventil" zu haben, baut sich doch keiner ein zweites Ventil in ein RadJürgen hat geschrieben: ...EINER der Gründe sein wird warum manche Isländer 2 Ventile haben. Aber sicherlich stehen die anderen Gründe genauso im Vordergrund, oder ?
Gruß, Jürgen
Mfg. Michael
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- Foss-Anfänger
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Michael sagte
Bei der Nutzung von Hahnventilen kann man den gesamten Reifen (abhängig vom Ventildurchmesser) bis zu unter einer Minute völlig entleeren.
Habe gestern ein paar Bilder von unseren Ventilen gemacht. Leider ist die Forum Version hier etwas älter (kein Direktdownload) und ich verfüge nicht über einen deal-Server ... versuche einen anderen Weg zu finden.
Viele Isländer mit 2 Ventilen sind im Winter nicht ein Mal im Hochland zu finden und fahren trotzdem mit 2 Ventilen. Nicht unbedingt des Luftdruckmessens wegen, aber man bekommt bei den kleinen (normalen) Ventilen so auch schneller die Luft aus dem Reifen. Nicht jeder möchte eine 30min Pause einlegen, um seinen Luftdruck neu anzupassen ("kostbare" (Frei)Zeit). Beide Ventile geöffnet halbiert sich die Zeit. Ein Ventil schraubt man wieder zu und nutzt nur das Zweite um die "feine" Einstellung vorzunehmen.Nicht "EINER" sonder "der Ausschlaggebende Grund", nur um ein "extra Luftdruckmessventil" zu haben, baut sich doch keiner ein zweites Ventil in ein Rad
Bei der Nutzung von Hahnventilen kann man den gesamten Reifen (abhängig vom Ventildurchmesser) bis zu unter einer Minute völlig entleeren.
Habe gestern ein paar Bilder von unseren Ventilen gemacht. Leider ist die Forum Version hier etwas älter (kein Direktdownload) und ich verfüge nicht über einen deal-Server ... versuche einen anderen Weg zu finden.
Bisher waren wir zwar schon mal im Winter auf Island, damals aber per Flugzeug und Mietwagen. Und mit dem Mietwagen waren wir damals auch nur zum Gullfoss und Geysir gefahren. Das war 1998 im Februar; unsere erste Islandreise, bei lauschigen -15°C im Haukadalur...Chevyartictruck hat geschrieben:Ahh ok du warst also noch nie im Winter im Hochland, das erklärt natürlich einiges, sorry
Ja und im Sommer, bist noch nie nach Grimsfjall/Grimsvötn gefahren
Ansonsten haben wir bisher noch nirgendwo im Winter den Luftdruck vermindern müssen, ging immer mit normalen Luftdruck ohne Probleme weiter. Auch auf tiefverschneiten Wegen in Skandinavien.
Und zum Grimsvötn waren wir bisher auch noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Wobei ich vermute, das ich mit den normal-großen A/T-Reifen dort wahrscheinlich große Probleme hätte.
@ Insider: Danke für die Erklärungen !
Gruß, Jürgen
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