Ich habe da - außerhalb von Reykjavík und von Leuten, die mit raus müssen, andere Sachen gehört. Und die nervt es zunehmend.Sigrid hat geschrieben:... "Nein, es sei nicht mehr als vorher." kam als Antwort. ...
Monique
Ich habe da - außerhalb von Reykjavík und von Leuten, die mit raus müssen, andere Sachen gehört. Und die nervt es zunehmend.Sigrid hat geschrieben:... "Nein, es sei nicht mehr als vorher." kam als Antwort. ...
http://www.mbl.is/english/news/2015/03/ ... ir_rescue/Sigrid hat geschrieben:Bin gespannt was noch für Infos bzgl. der beiden (es waren Finnen) rauskommen, bzw. ob das ein Nachspiel für die beiden hat. Saftige Strafen, bzw. eindringliche Aufforderung zu einer saftigen Spende wären in diesem Fall meiner Meinung nach angebracht. ...
Aus dem verlinkten Artikel:Monique hat geschrieben:http://www.mbl.is/english/news/2015/03/ ... ir_rescue/Sigrid hat geschrieben:Bin gespannt was noch für Infos bzgl. der beiden (es waren Finnen) rauskommen, bzw. ob das ein Nachspiel für die beiden hat. Saftige Strafen, bzw. eindringliche Aufforderung zu einer saftigen Spende wären in diesem Fall meiner Meinung nach angebracht. ...
Die Versicherung wird sicherlich nicht bezahlen, da nach der jetzigen Rechtslage ja die Rettungseinsätze kostenlos sind und die Bezahlung also freiwillig (eine Art Spende) durch die beiden Finnen erfolgt ist. Da werden sie also kein Geld zurückerhalten. Macht aber auch nix.The men will be making an insurance claim upon returning to their home country.
Original-Meldung in isländisch:
The amount which the two hikers rescued from Vatnajökull on Friday paid to the rescue teams only covers the petrol costs. Hörður Már Harðarson, director of the Icelandic association of rescue teams would not disclose to mbl.is exactly the amount paid by the two men but said that it was very far off the cost of the whole procedure.
"This is all based on the fact that they were politely asked to accompany rescue teams on Tuesday when their companion got sick and was transported from the glacier. The men were told of a very bad weather forecast but refused to comply." Harðarson adds that costs are rarely an issue in rescues. "The most important thing is helping people out. In emergencies, people should'nt have to worry about such costs."
He adds that the payment is considered to be a unique case but that the matter has certainly raised some questions as to whether certain parts of Iceland should be restricted in certain seasons. "We have to find a way of coping with the increase of tourists."
Ich frag mich da immer, wo der gesunde Menschenverstand bleibt...ich glaub die Leute haben einfach keine Ahnung von wirklich schlechtem Winterwetter.Ulla hat geschrieben:Den ganzen Winter verfolge ich schon, dass Touristen gerettet werden müssen. Scheinbar sind da Massen mit untauglichen PKw's unterwegs bei schlechtestem Wetter, die auch alle Warnungen und Straßensperren in den Wind schlagen .
Ja, erwischen tuts die, die es am wenigsten verdient haben: Die Retter.Ulla hat geschrieben: Es tut mir leid, aber da passt irgend etwas nicht mehr zusammen. Es ist schon traurig, dass dann andere ihr Leben riskieren müssen
Tut echt weh den Artikel zu lesen.marled hat geschrieben:Um noch mal auf den Titel dieses Threads zurückzukommen: Ja, wenn man sich das folgende Video anschaut, definitiv. Und so hart es klingen mag, da hilft nur noch natürliche Selektion!
http://www.mbl.is/english/nature_and_tr ... _nominees/
Marled
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste