Fernsehsendungen über Island

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt.
Monique
Plauder-Elfe

Re: Fernsehsendungen über Island

Beitrag von Monique » Do 22. Okt 2009, 22:59

@herzog: Danke! Ja, so was in der Art(e) hatte ich mir gedacht. Nun gut, nicht zu ändern, denn die Sache mit der Internetnutzungskennung ... nicht mein Revier (= Null Ahnung).

Monique
Philipp
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Philipp » Fr 23. Okt 2009, 10:51

Abspielen der Videos ohne Internet Seite

1) Einen Media-Player öffnen, welcher WMV Dateien abspielen kann (z.Bsp. Windows Media-Player)
2) Unten stehende blaue Links im Media-Player bei 'Datei', 'URL öffnen' eingeben
3) Sollte funktionieren - und dann schauen :-)

Insel der grünen Träume
http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_041759-000-A_PG_HQ_DE.wmv

Aufstand in Island
http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_041758-000-A_PG_HQ_DE.wmv

Gesprächsrunde
http://artestras.wmod.rd.llnw.net/geo/arte7/EUR_DE_FR/arteprod/A7_SGT_ENC_04_041760-000-A_PG_HQ_DE.wmv
MichaMobil
Svartifoss-Fischer

Beitrag von MichaMobil » Fr 23. Okt 2009, 14:58

@Monique: Falls die Vorgehensweise von Philipp nicht funktionieren sollte, schick mir 'ne kurze PN. Ich habe alle Sendungen aufgenommen und kann sie Dir zukommen lassen.
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Fr 23. Okt 2009, 17:12

Danke, dass ihr an mich denkt!!! Auch die, die sich per pn bei mir gemeldet und Hilfe angeboten/geholfen haben. Ein Mitschnitt ist bereits unterwegs ... Mann, ist das ein Service :D Und einen Teil habe ich mir gestern Nacht noch per youtube reingezogen.

Das mit dem Media Player funktioniert bisher noch nicht ... bei meinem habe ich nix mit Datei usw. gefunden :? Muss mal noch mal intensiver schauen.

Nochmals Danke für eure Hilfe!

Monique
Kay Niebank
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Kay Niebank » Fr 23. Okt 2009, 18:47

Wer mit Forsthaus Falkenau in Island noch nicht genug hatte, frohlocket! die ARD legt nach.
Am 6.11. um 20:15 "Island - Herzen im Eis". In der TV-Zeitung heißt es dazu "Ein Urlaub im Land der Elfen und Trolle konfrontiert Susanne Uhlen und Christian Kohlund mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit". Nach dieser Beschreibung des Plots - abgesehen von den Schauspielern - könnten es sich auch um eine Falkenau-Wiederholung handeln. Die Empfehlung in der Zeitung lautet übrigens: "Einfach Ton aus und die Islandbilder genießen" :-)
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Fr 23. Okt 2009, 21:12

Kay Niebank hat geschrieben:Wer mit Forsthaus Falkenau in Island noch nicht genug hatte, frohlocket! die ARD legt nach.
... Die Empfehlung in der Zeitung lautet übrigens: "Einfach Ton aus und die Islandbilder genießen" :-)
Juhuuu ... Pflichtprogramm :D Natürlich mit Ton, sonst macht es doch keinen Spaß. Ich sag nur: formvollendete Dialoge :twisted: !
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Fr 23. Okt 2009, 21:25

Oh, jetzt bin ich aber todtraurig, an dem Termin kann ich nicht fernsehen! Hoffentlich wird es bald wiederholt. 8)
Marled
gabi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von gabi » Fr 23. Okt 2009, 22:44

ganz lieben dank für die arte-links...ich habe die filme jetzt auch gesehen und bin erschüttert, wie wenig ich mitbekommen habe, war ich doch zum jahreswechsel 2008/2009 in reykjavik.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Mi 4. Nov 2009, 07:30

Nicht vergessen!

Wie von Kay angekündigt, geht´s mit den Sendungen, die an Körperverletzung grenzen weiter:
Freitag ab 20.15 in der ARD statt. Island - Herzen im Eis.

Der Titel allein verrät ja schon einiges... und wenn ich mir die Schauspieler so anschau... Gruselkabinett... der einzige, der was retten könnte ist m.E. Heinz Hoenig... aber was tut
man nicht alles für Geld, und wenn ich für lau nach Island kommen könnte... :mrgreen:
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Mi 4. Nov 2009, 09:45

Und fuer alle, die wie marled keine Zeit haben ... die ARD stellt ihre Eigenproduktionen in die Mediathek - unmittelbar nachdem sie ausgestrahlt wurden. Das heisst, ich kann hier mit ein wenig Verspaetung auch gucken :D