Fernsehsendungen über Island
Re: Fernsehsendungen über Island
Zuletzt geändert von ichse am Fr 2. Jul 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Svartifoss-Fischer
Schade, leider zu spät. War bestimmt 'ne interessante Sendung. Und leider war dies auch schon die Wiederholung vom 29.10.09 und es ist keine weitere Wiederholung geplant.
Hat es eventuell jemand aufgezeichnet?
Tröste dich: Die Sendung kam nicht zum ersten und vermutlich auch nicht zum letzten Mal (dann vll. anderer Sender).
-
- Svartifoss-Fischer
Ja, bestimmt. Es ist halt immer die Schwíerigkeit, es rechtzeitig mitzubekommen, gerade auch weil ich kaum TV schaue und dementsprechend auch keine Fernsehzeitung hab. Vielleicht bekommt's ja hier jemand mit
Da hilft leider auch keine Fernsehzeitung….MichaMobil hat geschrieben:gerade auch weil ich kaum TV schaue und dementsprechend auch keine Fernsehzeitung hab
Zum Beispiel tv Digital….
Die bildet wie viele andere Fernsehzeitungen die interessanten Programme nur zum Teil ab..
Arte: Programm ab 8:30Uhr
3Sat: Programm ab 7:30Uhr
Eins Extra/Plus/Fest ZDF/Doku/Info/ Phoenix alle erst ab Nachmittag.
Da geht einem viel zu viel durch die Lappen und dauernd Online suche das macht wahrscheinlich auch keiner.
Die hier haben einen Newsletter, der einen regelmäßig auch über islandbezogene Fernsehsendungen informiert. Rechtzeitig .
Monique
Monique
- Peter
- Islandreise Admin
Wenn hier jeder der einen Fernsehtipp hat diesen auch im Veranstaltungskalender einträgt.... dann klappts auch hier: http://www.kalender.islandreise.info!
Für solche Fälle nutze ich immer den Onlinetvrecorder. Funktioniert hervorragend!MichaMobil hat geschrieben:Schade, leider zu spät. War bestimmt 'ne interessante Sendung. Und leider war dies auch schon die Wiederholung vom 29.10.09 und es ist keine weitere Wiederholung geplant.
-
- Svartifoss-Fischer
@Monique: Dankeschön für den Tip mit dem Newsletter. Hab mich mal eingetragen. Mal schaun, wie umfangreich der Newsletter ist und ob wirklich alle Sendungen über Island erwähnt werden. Der der Titel "Treffpunkt Tankstelle" läßt auf den ersten Blick nicht gerade auf Island schließen, obwohl dort die Tankstellen ja wirklich eine große Rolle in der Sozialisation spielen.
@sgm: Ich nutze auch einen Digitalrekorder, aber was nützt mir das, wenn ich 8.49 Uhr von einer Sendung erfahre, die von 7.30 bis 8.30 Uhr lief?
@Peter: Ich werde versuchen, daran zu denken, daß es auch noch einen Kalender gibt, aber grundsätzlich gibt es ja diesen Faden hier, um über TV-Sendungen zu informieren.
@sgm: Ich nutze auch einen Digitalrekorder, aber was nützt mir das, wenn ich 8.49 Uhr von einer Sendung erfahre, die von 7.30 bis 8.30 Uhr lief?
@Peter: Ich werde versuchen, daran zu denken, daß es auch noch einen Kalender gibt, aber grundsätzlich gibt es ja diesen Faden hier, um über TV-Sendungen zu informieren.
Ich suche von Zeit zu Zeit bei
http://www.tvinfo.de
alles was Island im Fernsehen betrifft. Leider findet man dann meist englisch für Insel, aber das ist ja meist einfach zu erkennen. Und wenn man nicht "ständig selber suchen will, kann sich dort anmelden und man bekommt ein paar Tage vor der Sendung eine Mail, wenn es was aus Island zu sehen gibt
http://www.tvinfo.de
alles was Island im Fernsehen betrifft. Leider findet man dann meist englisch für Insel, aber das ist ja meist einfach zu erkennen. Und wenn man nicht "ständig selber suchen will, kann sich dort anmelden und man bekommt ein paar Tage vor der Sendung eine Mail, wenn es was aus Island zu sehen gibt
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.