Parkplätze in Hanstholm

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Blueman

Parkplätze in Hanstholm

Beitrag von Blueman » So 26. Aug 2007, 23:53

Hallo!

Ich werde im Herbst für eine Woche mit der Norröna nach Island fahren. Dort werde ich eine Nacht in Seydisfjördur übernachten und dann wieder mit der Fähre zurückfahren. Mein Auto werde ich nicht mitnehmen.

Daher nun meine Frage: Ich möchte mein Auto für die Woche in Hanstholm abstellen. Kann mir jemand sagen, ob es dort entsprechende Parkplätze gibt. Sind die sicher, also finde ich nach einer Woche mein Auto in einem Stück auch wieder? Und kosten die Parkplätze was, wenn ja, wieviel?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!

Gruß aus Hamburg!

Blueman
Matthias
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Matthias » Mo 27. Aug 2007, 06:54

Hinter dem Seemanssheim kannst Du Dein Auto abstellen, es ist ein eingezäunter Platz.
Liegt direkt beim Fähranleger.
http://www.hshh.dk/nytsitede/

Gruss
Matthias
Mattu
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Mattu » Mo 27. Aug 2007, 12:42

Hallo,

es gibt aber auch die Möglichkeit bei entsprechender "nichtauslastung" die Norröna als Parkplatz zu nutzen.Du kommst jedoch nicht vor Hanstholm wieder an dein Auto (Winter 2006/07) Preis minimal.

Frag doch einfach mal bei Smyrilline in Kiel an.

Gruß Ralf
hennerjordan
Svartifoss-Fischer

Beitrag von hennerjordan » Mo 27. Aug 2007, 16:24

Hallo,
noch besser ist es, die paar Euro, die das Auto mitzunehmen mehr kostet, anzulegen, dann kann man sowohl auf den Färöern als auch in Island wenigstens ein paar Kilometer ins Land fahren, wenn die Aufenthalte lang genug sind. Wenn das Auto auf dem Cardeck steht, kann man bei jedem Aufenthalt dran. Wenn man das Schiff irgendwo verlassen will, muss man das beim Einchecken (!) sagen, dann wird man so gestellt, dass man im Wunschhafen runter kann.
Gute Reise!

Henner