Beitraege ausdrucken ?

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Ronald
Svartifoss-Fischer

Beitraege ausdrucken ?

Beitrag von Ronald » Mi 13. Aug 2008, 12:01

Hallo,
gibt es eigentlich die Moeglichkeit Beitraege in einem speziellen "Print-Modus" auszudrucken?
D.h. nur die eigentlichen (Text-) Beitraege, nicht das ganze Bildschirmfenster.

Gruss Ronald
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Mi 13. Aug 2008, 12:58

Momentan nicht, wäre aber sicher machbar. Ich nehms mir auf die "todo" Liste.... allerdings werde ich aufgrund privater Umstände frühestens Mitte Oktober dazu kommen mich wieder intensiver um Forum und Seite kümmern zu können. Dafür bitte ich um Verständis.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Ronald
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Ronald » Mi 13. Aug 2008, 13:12

Hallo Peter,

das waere wirklich super :D

Ich wollte mal anfangen mir hier und da interessante Beitraege auszudrucken, zwecks Vorplanung der naechsten Islandreise.
Dazu sind solche auf Text (und Fotos ?) reduzierte Ausdrucke wesentlich uebersichtlicher,da man auf einer Seite deutlich mehr Inhalt hat.

Daher freue ich mich wenn du dazu kommst - und natuerlich lieber im Oktober als garnicht !

Schon mal vielen Dank,

Gruss Ronald
MartinB
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von MartinB » Mi 13. Aug 2008, 15:53

Hallo Ronald,
bis dahin kannst Du das Problem auch wie folgt lösen:
- Gewünschten Text markieren
- in die Zwischenablage kopieren
- den Inhalt der Zwischenablage in ein Textverarbeitungsprogramm Deines Vertrauens kopieren. Sofern das Programm dann noch unterstützt, dass nur der (Text-)Inhalt (auf neudeutsch: der nackte ASCII-Text) ohne Formatierung eingesetzt wird, erfolgt die Formatierung so, wie Du es eingestellt hast. Sonst müsstest Du anschliessend umformatieren.

Nachteil: Du musst / kannst jeden Artikel einzeln kopieren.

Falls ich Eulen nach Athen getragen habe: Tschuldigung, konnte ich nicht wissen - nur ahnen.

Gruß Martin