Mein Erlebnis auf Island bei Volkswagen

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Schleimes
Skogafoss-Surfer

Mein Erlebnis auf Island bei Volkswagen

Beitrag von Schleimes » So 16. Aug 2009, 17:24

Ich habe im Januar mit einigen Bildern bei einem Wettbewerb "meine schönstes Erlebnis mit VW" teilgenommen. Ich hab mit einigen auf meiner ungewöhnlichen Reise aufgenommen Bildern und einer kleinen Geschichte mitgemacht. Ein Bild wurde sogar auf der Startseite von VW für 4 Wochen veröffentlicht und auch mit Ausschnitten der Story in der VW-Zeitung veröffentlicht. Nun wurde ich angemailt, und gefragt, ob sie meine Story als Hörbuch veröffentlichen dürfen, welches auf einen MP3 Stick kommt, den jeder Neuwagenkäufer zu seinem Auto dazu erhält. :-)
Wer die Story vorab sehen will, kann das hier tun: http://www.volkswagen-60-jahre.de/gesch ... 6b7bc4ab19

PS: ich bin nicht bei VW beschäftigt, und hoffe, daß dies nicht als Werbung gesehen wird. Auf der Tour waren übrigens auch einige Pakete Kalender mit dabei. Falls ihr hier gefragt werdet, ob ihr ein paar davon mitnehmen könnt, dann tut es. Ist ein sehr freundlicher Kontakt :-)

mfg

Lemmi
stephan
Hüter des Gullfoss

Re: Mein Erlebnis auf Island bei Volkswagen

Beitrag von stephan » So 16. Aug 2009, 18:01

Schleimes hat geschrieben: PS: ich bin nicht bei VW beschäftigt, und hoffe, daß dies nicht als Werbung gesehen wird.
Die Machart der Fotos lässt zumindest den Schluss zu, dass du gerne Werbefotos von Autos betrachtest. :D

Schicke Bilder, besonders der am Boden liegende Eisklumpen.
Nur der Allrad vor deinem Wagen lässt den Schluss zu, er hätte dich abgeschleppt.
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » So 16. Aug 2009, 18:19

Sehr schöne Bilder.

Als Werbung würde ich das nicht sehen. Ehere sogar als Reisebericht. Also nicht wundern, wenn ich es noch verschieben sollte.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Schleimes
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Schleimes » So 16. Aug 2009, 18:30

Peter hat geschrieben:Sehr schöne Bilder.

Als Werbung würde ich das nicht sehen. Ehere sogar als Reisebericht. Also nicht wundern, wenn ich es noch verschieben sollte.

ich habs halt hier rein, weils ja auf nem "anderen Medium" auf den Markt kommt :-)
Schönm, daß die Bilder gefallen. Leider sind die alle etwas gestaucht. Das liegt an dem Upload-INterface auf der Seite von VW.

Lemmi
sgm

Beitrag von sgm » Mo 17. Aug 2009, 21:38

Schleimes hat geschrieben:Schönm, daß die Bilder gefallen. Leider sind die alle etwas gestaucht. Das liegt an dem Upload-INterface auf der Seite von VW.
kannst die ja hier in der Gallerie hochladen, dann können wir sie uns in einer besseren Größe anschauen und nicht gestaucht ;) http://www.forum.islandreise.info/gallery/index.php
Chevyartictruck
Weiser von Thule

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 19. Aug 2009, 07:09

@Schleimes

klasse Bilder und genau das was ich im Moment brauch ;-)

Gruß Dirk

PS: hast ne PN
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Mi 19. Aug 2009, 11:09

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass so ein Foto-Reisebericht ne Menge Arbeit macht (für unseren Bericht benötigte ich 1 Woche Arbeit) und es aus deinem Posting nicht direkt hervorgeht (hab ich jedenfalls nicht gefunden), mal ne "indiskrete" Frage: Lohnt sich das, für VW was zu schreiben (sprich: entschädigen die ausreichend für die Mühe?)?
Lieber Leitwolf als Lemming
Schleimes
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Schleimes » Mi 19. Aug 2009, 11:19

Hallo Wilfired75,

eine ganz diskrete Antwort: Nein, es lohnt nicht. Ich mach das Hobbymässig und freu mich, wenn ich meine Bilder irgendwo sehen kann. In diesem Fall ist es ein Wettbewerb gewesen, wo unter allen Einsendern ein Golf verlost wurde. Er wurde nicht an den besten vergeben sondern wirklich verlost. Es macht mich ein wenig stolz, daß ein paar meiner Bilder veröffentlicht wurden, und meine Story nun als Hörbuch auf den Markt kommt. Ich muss net davon leben :-)
Mir ist auch klar, daß VW sich ne Menge Geld spart damit, aber es juckt mcih net sonderlich. Ich mach das auch nicht monatlich. War ne einmalige Sache und ich wurde halt zur IAA eingeladen, incl. Zugfahrt und Eintritt. Meine bilder sollen da in groß irgendwo hängen...

Lemmi
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Mi 19. Aug 2009, 15:21

Schleimes hat geschrieben:Hallo Wilfired75,

eine ganz diskrete Antwort: Nein, es lohnt nicht. Ich mach das Hobbymässig und freu mich, wenn ich meine Bilder irgendwo sehen kann. In diesem Fall ist es ein Wettbewerb gewesen, wo unter allen Einsendern ein Golf verlost wurde. Er wurde nicht an den besten vergeben sondern wirklich verlost. Es macht mich ein wenig stolz, daß ein paar meiner Bilder veröffentlicht wurden, und meine Story nun als Hörbuch auf den Markt kommt. Ich muss net davon leben :-)
Mir ist auch klar, daß VW sich ne Menge Geld spart damit, aber es juckt mcih net sonderlich. Ich mach das auch nicht monatlich. War ne einmalige Sache und ich wurde halt zur IAA eingeladen, incl. Zugfahrt und Eintritt. Meine bilder sollen da in groß irgendwo hängen...

Lemmi
Ah, ist also doch überall das gleiche, die Sache mit den "Reisebericht-Veröffentlichungen" (wir hatten für sowas ja einen "Reifensatz für nen Offroader" bekommen, den es gar nicht in ner für uns relevanten 4x4-Größe gibt!); letztendlich denke ich auch: So n Reisebericht ist eine Art "Reise-Nachbereitung" zur persönlichen Freude, wo man sich an all die Erlebnisse nochmal erinnern kann, und wenn sich noch ein paar andere dran freuen oder Inspirationen für eigene Abenteuer bekommen, dann isses ja okay. ;-)

Schön, dass die Bilder auf der IAA ausgehängt werden, dachte schon "häh, machen die von ner Islandreise "nur" n Hörspiel, wo doch am interessantesten an nem Islandreisebericht meistens die atemberaubenden Naturbilder sind"...

Gruß

Willi
Lieber Leitwolf als Lemming
didi
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von didi » Mi 19. Aug 2009, 19:49

hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen! Das sind doch unerwartete uns schöne Erfolge.

Danke auch noch für den Hinweis mit den Kalendern, derzeit sind wieder welche auf dem Weg nach Island. Aber nicht im Cabrio diesmal.

viele Grüße

didi