welches Kartenmaterial für Reise mit Auto?
welches Kartenmaterial für Reise mit Auto?
Hallo zusammen,
ich bin grad ein bisschen überfordert, bei der Auswahl des "richtigen" Kartenmaterials für unsere Island-Reise im Sommer. Die angebotenen Karten bei Amazon sind leider nicht wirklich gut bewertet... (Teilweise wird empfohlen noch ein Navi mitzunehmen. Das werden wir allerdings nicht dabei haben.)
Wir werden mit einem NICHT-4x4-Mietwagen v.a. auf der Ringstraße unterwegs sein. Es sind also keine Routen ins Hochland oder auf F-Straßen geplant. Für die Westfjorde und Snaefellsness fehlt uns leider die Zeit. Trotzdem soll es natürlich mal von der Ringstraße "weg" gehen.
Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen mit welchen Karten man sich für unsere Zwecke gut zurecht findet? Da wir noch keine Islanderfahrung haben, kann ich leider gar nicht einschätzen, ob/ wie detaillierte Karten man benötigt und wie schwer die Orientierung ist...
Bin für alle Hinweise und Tips dankbar!
Viele Grüße
Oreo
ich bin grad ein bisschen überfordert, bei der Auswahl des "richtigen" Kartenmaterials für unsere Island-Reise im Sommer. Die angebotenen Karten bei Amazon sind leider nicht wirklich gut bewertet... (Teilweise wird empfohlen noch ein Navi mitzunehmen. Das werden wir allerdings nicht dabei haben.)
Wir werden mit einem NICHT-4x4-Mietwagen v.a. auf der Ringstraße unterwegs sein. Es sind also keine Routen ins Hochland oder auf F-Straßen geplant. Für die Westfjorde und Snaefellsness fehlt uns leider die Zeit. Trotzdem soll es natürlich mal von der Ringstraße "weg" gehen.
Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen mit welchen Karten man sich für unsere Zwecke gut zurecht findet? Da wir noch keine Islanderfahrung haben, kann ich leider gar nicht einschätzen, ob/ wie detaillierte Karten man benötigt und wie schwer die Orientierung ist...
Bin für alle Hinweise und Tips dankbar!
Viele Grüße
Oreo
Re: welches Kartenmaterial für Reise mit Auto?
Es gibt von Edda einen Atlas "Kortabók" - praktisches Format, Ringbindung, strapazierfähig. Den fand ich sehr gut.
Genau den wollte ich auch gerade empfehlen.Iðunn hat geschrieben:Es gibt von Edda einen Atlas "Kortabók" - praktisches Format, Ringbindung, strapazierfähig. Den fand ich sehr gut.
- Dateianhänge
-
- 5866-4001-175x245.jpg (13.84 KiB) 6930 mal betrachtet
- Sæmundur
- Prophet des Dettifoss
Ebenfalls sehr empfehlenswert erscheint mir der Vegaatlas 1 : 200.000, obwohl er schon drei Jahre alt ist (http://www.ferdakort.is/index.php?optio ... &Itemid=98).
Beste Grüße
Ulrich
Beste Grüße
Ulrich
Fǫgr er hlíðin, svá at mér hefir hon aldri jafnfǫgr sýnzk, bleikir akrar ok slegin tún, ok mun ek ríða heim aptr ok fara hvergi.
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
Gunnar von Hlíðarendi beim Entschluss, Island nicht zu verlassen
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Moin
Kann mich Lena (meiner Beifahrerin) nur anschliesen
Sie hat mich immer gut geführt
Gruß Chevy
Kann mich Lena (meiner Beifahrerin) nur anschliesen
Sie hat mich immer gut geführt
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Eins og herramanni sæmir...
Chevy, das ist nicht nur liebenswürdig, sondern auch höchst humorvoll.
Chevy, das ist nicht nur liebenswürdig, sondern auch höchst humorvoll.
- little panda mcelroy
- Svartifoss-Fischer
Wir sind letztes Jahr auch prima mit dem Vegaatlas 1 : 200.000 von Ferdakort gefahren. Da sind auch alle Furten eingezeichnet.
Super, Danke für die Tips!
Is zwar schon was her, aber nur für Mietwagen Touren ist die Karte hier auch sehr gut.
Alles eingezeichnet was man brauch:
AKTION WERBEFREIES FORUM: Suche selbst nach dem Buch in einem Shop Deiner Wahl: ISBN 3831770409!
AKTION WERBEFREIES FORUM: Suche selbst nach dem Buch in einem Shop Deiner Wahl: ISBN 3831770409!
Stimmt, für die Ringstraße mit kleineren Abstechern ist sie o.k. und kostet auch nicht die Welt. Sie hat ein paar Fehler (allerdings keine heftigen), meine Karte hat aber einige Jährchen auf dem Buckel, mag sein, dass die Schnitzer bei den Neuauflagen bereinigt wurden. Das nette ist, dass sie wasserfest ist. Das fand ich bei Motorradtouren immer ganz praktisch.Zio hat geschrieben:Is zwar schon was her, aber nur für Mietwagen Touren ist die Karte hier auch sehr gut.