ein Buchtipp
- E+R aus OÖ
- Skogafoss-Surfer
ein Buchtipp
Kristof Magnusson "Gebrauchsanweisung für Island"
Sie planen eine Islandreise? Oder wollen wissen, warum dort das Bankensystem implodiert ist? Oder haben einfach so Interesse an dem Inselstaat? Kristof Magnusson liefert eine unterhaltsame Gebrauchsanweisung für Island-Fans und alle, die es werden wollen.
208 Seiten , Piper Taschenbuch (März 2011)
ISBN-10: 3492275885
ISBN-13: 978-3492275880
siehe http://www.hr-online.de/website/rubrike ... n_42600318
Sie planen eine Islandreise? Oder wollen wissen, warum dort das Bankensystem implodiert ist? Oder haben einfach so Interesse an dem Inselstaat? Kristof Magnusson liefert eine unterhaltsame Gebrauchsanweisung für Island-Fans und alle, die es werden wollen.
208 Seiten , Piper Taschenbuch (März 2011)
ISBN-10: 3492275885
ISBN-13: 978-3492275880
siehe http://www.hr-online.de/website/rubrike ... n_42600318
Re: ein Buchtipp
Habe das Buch vor kurzem gelesen und war positiv überrascht. Als ich es das erste Mal im Buchladen in der Hand hielt und die Beschreibung auf dem Buchrücken las, dachte ich: Trolle und Elfen? Wie man in Island ins Schwimmbad geht? Nunja, dazu brauche ich wohl keine "Gebrauchsanweisung" mehr.
Aber als das Buch dann in meiner Stamm-Bibliothek verfügbar war, hab ichs dann doch ausgeliehen. Und siehe da: Keine platten Beschreibungen von Dingen, die man, wenn man schon (mehrmals) in Island war und Island mag, ohnehin weis, sondern ich habe tatsöchlich Neues erfahren und fand den Schreibstil auch noch unterhaltsam.
Mein persönliches Fazit: Durchaus lesenswert.
LG!
Aber als das Buch dann in meiner Stamm-Bibliothek verfügbar war, hab ichs dann doch ausgeliehen. Und siehe da: Keine platten Beschreibungen von Dingen, die man, wenn man schon (mehrmals) in Island war und Island mag, ohnehin weis, sondern ich habe tatsöchlich Neues erfahren und fand den Schreibstil auch noch unterhaltsam.
Mein persönliches Fazit: Durchaus lesenswert.
LG!
Hallo,
habe das Buch auch gelesen und möchte es nicht mehr missen.
Habe viel gelacht und bei vielen Sachen gedacht "ja, das kenne ich".
Kann ich nur empfehlen - gerade für "Islandkenner" sehr amüsant und kurzweilig.
Liebe Grüße
Ute
habe das Buch auch gelesen und möchte es nicht mehr missen.
Habe viel gelacht und bei vielen Sachen gedacht "ja, das kenne ich".
Kann ich nur empfehlen - gerade für "Islandkenner" sehr amüsant und kurzweilig.
Liebe Grüße
Ute
Das Buch liegt auch neben meinem Bett, lese es jetzt zum zweiten Mal und bin wieder am schmunzeln. Es ist wirklich empfehlenswert und wirklich kein Reiseführer
Letztens bin ich auch in der Buchhandlung darüber gestolpert. Hab dann ewig überlegt, ob ich es mitnehmen soll, mich dann aber doch dagegen entschieden.
Bei all den guten Bewertungen hier werd ich es mir wohl aber doch noch holen und dann wohl doch noch viele, neue und unterhaltsame Dinge über Island, eins meiner Lieblingsländer, erfahren
Grüße
EnnieEd
Bei all den guten Bewertungen hier werd ich es mir wohl aber doch noch holen und dann wohl doch noch viele, neue und unterhaltsame Dinge über Island, eins meiner Lieblingsländer, erfahren
Grüße
EnnieEd