Island - Die Macht der Influencer

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Monique
Plauder-Elfe
18

Beitrag von Monique »

Ich habe in der ARD-Mediathek zufällig diese Weltspiegel-Doku entdeckt und mir eben angesehen. Irgendwie erschreckend. Erschreckend auch, dass es vom Tourismus-Ministerium befürwortet wird bzw. wurde, da der Tourismus so wichtig ist. Erschreckend auch, weil der NDR die negativen Folgen nicht wirklich zeigt. Erschreckend auch der Schlusskommentar der Gruppe zum Thema: Wie plane ich eine Reise nach Island?

Und dabei kamen in dieser Doku nur isländische Influencer zu Wort.

(keine Angabe zur Dauer der Verfügbarkeit)

Monique
Soulfari
Prophet des Dettifoss
5

Re: Island - Die Macht der Influencer

Beitrag von Soulfari »

Ja, ich fand diese Doku auch - gelinde gesagt - zweifelhaft.
Sigrid
Weiser von Thule
19

Beitrag von Sigrid »

Hab da mal hin und wieder reingeschaut, aber nicht ganz total am Stück. brrrrrrrrrr... Influencer und Co sind einfach nichts für Touris wie mich.
Und yo. Ein bisschen wird auch gezeigt wie alt Off-Road Spuren sind/werden und dass die Ranger so gut und schnell wie möglich, Spuren zu reparieren.
Mmmh... Es ist eine Achterbahn.
Soweit ich auch mitbekommen habe kritisieren immer mehr Ísländer die Influencer.
Jemand hat mich auf das Audio im Deutschlandfunk hingewiesen; was ich dann anhören konnte. ;)
Island: Die Macht der Influencer 00:00 / 05:58
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
lena
Weiser von Thule
19

Beitrag von lena »

Monique hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 22:52 Erschreckend auch, weil der NDR die negativen Folgen nicht wirklich zeigt.
Das fand ich auch einen echten Mangel. Da wäre mehr drin gewesen.