Ich habe in der ARD-Mediathek zufällig diese Weltspiegel-Doku entdeckt und mir eben angesehen. Irgendwie erschreckend. Erschreckend auch, dass es vom Tourismus-Ministerium befürwortet wird bzw. wurde, da der Tourismus so wichtig ist. Erschreckend auch, weil der NDR die negativen Folgen nicht wirklich zeigt. Erschreckend auch der Schlusskommentar der Gruppe zum Thema: Wie plane ich eine Reise nach Island?
Und dabei kamen in dieser Doku nur isländische Influencer zu Wort.
Island - Die Macht der Influencer
(keine Angabe zur Dauer der Verfügbarkeit)
Monique
Island - Die Macht der Influencer
Re: Island - Die Macht der Influencer
Ja, ich fand diese Doku auch - gelinde gesagt - zweifelhaft.
Hab da mal hin und wieder reingeschaut, aber nicht ganz total am Stück. brrrrrrrrrr... Influencer und Co sind einfach nichts für Touris wie mich.
Und yo. Ein bisschen wird auch gezeigt wie alt Off-Road Spuren sind/werden und dass die Ranger so gut und schnell wie möglich, Spuren zu reparieren.
Mmmh... Es ist eine Achterbahn.
Soweit ich auch mitbekommen habe kritisieren immer mehr Ísländer die Influencer.
Jemand hat mich auf das Audio im Deutschlandfunk hingewiesen; was ich dann anhören konnte.
Island: Die Macht der Influencer 00:00 / 05:58
Und yo. Ein bisschen wird auch gezeigt wie alt Off-Road Spuren sind/werden und dass die Ranger so gut und schnell wie möglich, Spuren zu reparieren.
Mmmh... Es ist eine Achterbahn.
Soweit ich auch mitbekommen habe kritisieren immer mehr Ísländer die Influencer.
Jemand hat mich auf das Audio im Deutschlandfunk hingewiesen; was ich dann anhören konnte.
Island: Die Macht der Influencer 00:00 / 05:58
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Das fand ich auch einen echten Mangel. Da wäre mehr drin gewesen.Monique hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 22:52 Erschreckend auch, weil der NDR die negativen Folgen nicht wirklich zeigt.