im Juni 4.6.bis 21.6. geht es das erste mal nach Island.

Gebucht sind bisher nur die Flüge und das Mietauto (4x4 Lada Niva).
Die Route ist keinesfalls in Stein gemeiselt und es ist noch keine Unterkunft vorreserviert - alles noch alles offen.
Trotz intensivster Beschäftigung mit diversen Exemplaren der Reiseliteratur ist es nicht einfach einzuschätzen wie lange man für Ziele und der Bewältigung macher Strecken veranschlagen soll.
Es wäre schön wenn Ihr mir Eure Meinug(en) zu folgender Route schreibt:
1. Flug D – Kevlafik (an 17Uhr) Fahrt nach Hafnarfjordur
2. Hafnarfjordur - Krisuvik (Wanderung [2h] ) – Hveragerdi – Geysir – Gullfoss - Laugarvatn
3. Laugarvatn - Thingvellir (Wanderung [2h] ) - F550(??? oder über Ringstraße und dann von Westen) – Hraunfossar – Borganes - Langaholt
4. Langaholt - Snaefelssness (Wanderung bei Arnastapi [3h ]) – Olafsvik - Stykkisholmur
5. Stykkisholmur – Ringstraße – (Vatnes-Halbinsel noch machbar ?) – Blönduos
6. F35 – Hveravellir – Akureyri [da es um diese Jahreszeit wohl nur von Norden gesichert über die F35 erreichbar ist habe ich mich mal für die Nordzufahrt entschieden - auch wenn ich weiß das es von Süden schöner ist

[an einem der beiden Tage 5 oder 6 würde ich gerne noch Glaumbaer einbauen wo passt das besser ?]
7. Akureyri – Godafoss – Reykjahlid (Wanderungen am Myvatn)
8. Myvatn – Reykjahlid (Wanderungen am Myvatn ) - Krafla (Wanderung)
9. Reykjahlid - Husavik (Walbeobachtung) – Asbyrgi (Wanderung )
10. Jökularargljufur (diverse Wanderungen und Besichtigungen)
11. Reykjahlid - Asbyrgi (Wanderung) /Alternativ Lagarfljot See – Bakkagerdi - Egilsstaddir (wie lange fährt man an dem letzten Streckenabschnitt?)
12. Egilsstaddir - Ostfjorde - Geydisfjördur - Neskaupstadur - Hövn
13. Hövn – Jökulsarlon (kleine Wanderung um den See ) / Bootstour (?) – Skaftafell - Ingolfshödi (Tour mit dem Bauern zu den Lundis)
14. Skaftafell (Wanderung / Besichtigung) .............
15. ...... Vik – Skogar .... vielleicht bis Hella
Alternative A
16. Hella - Landmannalaugar
17. Landmannalaugar – Hella
18. Hella – Reykjavik – Nachmittag Flug Reykjavik – D
Alternative B
16. Hella - – Thörsmörk mit Tour – Hella
17. Hella – Hekla – Halbinsel Reyhjanes/ Reykjavik/Bootstour
18. Reykjavik – Nachmittag Flug Reykjavik – D