ich habe mal nach Flugverbindungen von Köln/Düsseldorf nach Keflavik und Weiterflug nach Egilstadir im nächsten Juli gesucht.
Da ich bisher ausschließlich mit der Fähre angereist bin habe ich dazu ein paar (Fluganfänger-

Mehrere der möglichen Verbindungen kommen erst recht spät abends 22:00-23:30 in Keflavik an.
D.h. man ist dann erst gegen Mitternacht in Reykjavik (Flughafen).
Der Weiterflug nach Egilstadir wäre dann direkt am nächsten Morgen (7:30 bzw 9:15) ab Flughafen Reykjavik geplant.
Es gibt doch sicherlich einen Bus-Shuttle von Keflavik nach Reykjavik - auch direkt zum Flughafen Reykjavik ?
Und fährt der auch noch entsprechend spät abends/nachts ?
Gibt es einen Campingplatz / Campingmöglichkeit /Schlafmöglichkeit in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Reykjavik bzw wird es geduldet wenn man sich auf dem Flughafen Reykjavik ein paar Stunden langmacht ?
Und noch eine eher generelle Frage - die offizielle Check-in Zeit ist ja i.d.R. 2h vor Abflug - ist das wirklich nötig oder reicht vielleicht 1h vorher da zu sein ?
Wenn man abends fliegt ist das alles ja kein Problem, aber wenn ich um z.B. morgens um 6:30 von Düsseldorf fliegen möchte, dann muß ich offiziell um 4:30 am Schalter stehen (ist der dann überhaupt schon offen

Um diese Uhrzeit wird es aber schon schwierig in akzeptabler Zeit mit öffentlichen Verkehrmitteln den Flughafen zu erreichen...
Gruß,
Ronald