Island - Insel aus Feuer und Eis
Island - Insel aus Feuer und Eis
Heute oder besser nachher kommt eine Dokumentation über Island auf 3sat:
15 Uhr: Island - Insel aus Feuer und Eis
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html
Uwe
15 Uhr: Island - Insel aus Feuer und Eis
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html
Uwe
- Easy Going
- Hüter des Gullfoss
- 16
Re: Island - Insel aus Feuer und Eis
Hab ich mir angesehen - eine sehr gute Dokumentation (stark vor allem die Aufnahmen von den Polarfüchsen und aus dem inneren des Lundi-Bau's) mit ausgezeichneter Musik von Alan Williams!
- Steirer
- Hüter des Gullfoss
- 16
Fand die Filmaufnahmen auch gut. Leider nur in PAL-Auflösung... Diesbezüglich bin ich durch meinen eigenen Islandfilm in Full-HD-Auflösung ein wenig verwöhnt.
LG Steirer
LG Steirer
- Easy Going
- Hüter des Gullfoss
- 16
Hallo Steirer,
Da ich mir letztes Jahr auch einen HD Camcorder gegönnt habe - welches Modell hast Du und gibt es Deinen Film irgendwo (z.B. Internet) zu sehen ?Steirer hat geschrieben:Fand die Filmaufnahmen auch gut. Leider nur in PAL-Auflösung... Diesbezüglich bin ich durch meinen eigenen Islandfilm in Full-HD-Auflösung ein wenig verwöhnt.
LG Steirer
War nicht schlecht, diese Doku, nur leider im Zusammenhang mit dem Thementag "Vulkane" bei 3sat etwas deplaziert. "Offtopic", ums mal salopp zu sagen. 

- Hüter des Gullfoss
- 16
@Easy Going
Eine kleine HF100 von Canon. Nein, meinen Islandfilm gibt es nicht im Internet, weil er mit über 11 GB zu groß dafür ist.
Eine kleine HF100 von Canon. Nein, meinen Islandfilm gibt es nicht im Internet, weil er mit über 11 GB zu groß dafür ist.
- Easy Going
- Hüter des Gullfoss
- 16
Ja die soll gute Aufnahmen machen und schade - hätte mir Deinen Film gerne angesehen.Steirer hat geschrieben:@Easy Going

Habe sie nicht bei diesem Ausstrahlungstermin gesehen, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Doku schon gesehen ahbe. "Insel aus Feuer und Eis" kommt mir sehr bekannt vor. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Landschaftsaufnahmen wirklich top, ideal zum gemütlich auf der Couch mit ner Tasse Kaffee sitzen und die wunderbare Natur Islands genießen.