Hilfe bei der Tourenplanung

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Patrik
Skogafoss-Surfer
15

Re: Hilfe bei der Tourenplanung

Beitrag von Patrik »

Bin gerade am Überlegen ob ich 2 oder 3 Wochen gehe.
Ich hatte beim Flug mit 500€ gerechnet, durch die Direktverbindung mit Air Berlin sinkt das jetzt aber auf 270€, also wäre noch etwas an Geld übrig ;)
www.roundfour.de
Reiseberichte & Fotos - USA, 1 Jahr Australien, Jordanien, Island & mehr
lena
Weiser von Thule
20

Beitrag von lena »

Uwe hat geschrieben:Die letzten Kilometer laufen??? Was meinst du Olaf?
Der Busfahrer kann/sollte eigentlich genau dort halten wo der Kjalvegur beginnt. Auf der linken Seite der Piste beginnt ja die Wanderung, wobei man die ersten Kilometer auf einer Jeeppiste läuft. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite steht ein Schild/Wegweiser „Hvítárnes 8“.
Ich vermute mal, Olaf meint die 8 km, die man auf der Piste zur Hütte Hvítárnes latschen muß, bevor es auf dem Reit- und Wanderweg dort losgeht. Der Hvítárvatn ist der eigentliche Start- bzw. Endpunkt des alten Kjalvegurs.
Uwe
Weiser von Thule
16

Beitrag von Uwe »

lena hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Die letzten Kilometer laufen??? Was meinst du Olaf?
Der Busfahrer kann/sollte eigentlich genau dort halten wo der Kjalvegur beginnt. Auf der linken Seite der Piste beginnt ja die Wanderung, wobei man die ersten Kilometer auf einer Jeeppiste läuft. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite steht ein Schild/Wegweiser „Hvítárnes 8“.
Ich vermute mal, Olaf meint die 8 km, die man auf der Piste zur Hütte Hvítárnes latschen muß, bevor es auf dem Reit- und Wanderweg dort losgeht. Der Hvítárvatn ist der eigentliche Start- bzw. Endpunkt des alten Kjalvegurs.
Ja, dachte ich schon. Ich habe den Beginn der Wanderung natürlich an der 35 betrachtet. Aber klar, offiziell beginnt die Tour natürlich an der Hütte Hvítarnes. Danke!

Uwe
Patrik
Skogafoss-Surfer
15

Beitrag von Patrik »

Wo gibt es denn im Süden außer in Vik noch Papageientaucher?
Vik bekomme ich in meinen Tourenplan nicht gescheit eingebaut.
www.roundfour.de
Reiseberichte & Fotos - USA, 1 Jahr Australien, Jordanien, Island & mehr
Uwe
Weiser von Thule
16

Beitrag von Uwe »

Patrik hat geschrieben:Wo gibt es denn im Süden außer in Vik noch Papageientaucher?
Vik bekomme ich in meinen Tourenplan nicht gescheit eingebaut.
hmm, also zumindest bei Ingolfshöf∂i (im Südosten) und auf der Insel Heimaey. Es gibt auch die eine oder andere Insel in der Bucht von Reykjavík. ABER: bedenke das irgendwann Anfang Sommer die Brutplätze geschützt sind, um die Vögel in Ruhe brüten zu lassen. Zumindest an jenen bekannten Orten wo sehr viele Touristen hinkommen, sind die entsprechenden Gebiete gesperrt und Zuwiderhandlungen werden zu Recht mit saftigen Geldstrafen belegt ... oder die Touris werden von den Vögeln die Klippen runtergejagt. :twisted: :wink:

Uwe