Wir hatten schon im Januar eine 14tägige Selbstfahrer-Rundreise gebucht. (in 3 Wochen)
Auf der einten Seite bin ich (meine Frau eher nicht) fasziniert vom Naturschauspiel und doch..... wir wissen nicht ob wir stornieren sollen oder nicht. Es kommt ganz drauf an, inwieweit die Natur/Tiere von der Asche in Mitleidenschaft gezogen sind.
Ist nun alles anstatt grün und farbig grau uns schlackig?
Habt ihr nähere Infos, wie und wo der Vulkan die Gegenden beeinflusste?
Was sagen die Direktbetroffenen, was sagen solche die in der letzten Zeit von Island zurückkommen?
Wo finde ich solche Infos?
Könnt Ihr mir da weitere Infos dazu geben?
DANKE
Gruss Armand
Umfrage: Beeinflusst der Vulkanausbruch Eure Island-Pläne?
- Peter
- Islandreise Admin
- 19
Re: Umfrage: Beeinflusst der Vulkanausbruch Eure Island-Pläne?
Kurzinfos mit den wichtigsten Links gibt es hier: http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=9&t=2876. Diskussionen rund um den Vulkanausbruch bitte entweder beim Thema Vulkanausbruch (http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=4&t=2901) oder bei Reise zum Vulkan (http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=34&t=2879). Hier sollte nur über das ob und wenn ja warum nicht diskutiert werden. Danke!
Ich habe schon im Oktober 09 gebucht für Mai/Juni 2010 und habe vor, den Westen, die Westfjorde und Strandir zu besuchen.
Hoffentlich wird geflogen ....
Hoffentlich wird geflogen ....
Hallo!
Wollten eigentlich letztes jahr schon nach island fliegen (war uns dann doch zu teuer und kurzfristig) - dieses Jahr fliegen wir - hoffentlich - vom 20. bis 29. juni - und sind dann eine runde um die insel unterwegs - mit kleinem auto und zelt!
lg - die neue (schon ewige stille mitleserin) steindi
Wollten eigentlich letztes jahr schon nach island fliegen (war uns dann doch zu teuer und kurzfristig) - dieses Jahr fliegen wir - hoffentlich - vom 20. bis 29. juni - und sind dann eine runde um die insel unterwegs - mit kleinem auto und zelt!
lg - die neue (schon ewige stille mitleserin) steindi
Kurz und Knapp:
Wir freuen uns schon!!!!!!!!!
Wir freuen uns schon!!!!!!!!!
Inwieweit der Eldgos unseren Island-Aufenthalt beeinflusst zeigt sich am 11.07. 

- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
- 15
Hallo
@ armand
stornieren würd ich deshalb nicht, wenn euch die asche stört gibt es noch endlos viele andere ziele, und bisher war die ringstraße, bis auf wenige tage beim akuten ausbruch unter dem ejafjallajökull, befahrbar, und die flüge waren auch meist, wenn auch umgeleitet, besser als auf dem europäischen festland.
island ist immer eine reise wert,
außerdem hat man nach diesem abenteuer etwas, wovon man länger zehren kann als die millionen "malle"besucher die verkatert aus dem flieger steigen, kaum dessen bewußt, wo sie eben noch waren
lg twoflower
@ armand
stornieren würd ich deshalb nicht, wenn euch die asche stört gibt es noch endlos viele andere ziele, und bisher war die ringstraße, bis auf wenige tage beim akuten ausbruch unter dem ejafjallajökull, befahrbar, und die flüge waren auch meist, wenn auch umgeleitet, besser als auf dem europäischen festland.

island ist immer eine reise wert,

lg twoflower
wer bremst ist feige

- Andrea.t77
- Skogafoss-Surfer
- 18
Stimmt, ich zehre noch heute von meinem Urlaubs-Traum, der 2007 endlich erfüllt und zu einem Traum-Urlaub wurde...Twoflower hat geschrieben: island ist immer eine reise wert,außerdem hat man nach diesem abenteuer etwas, wovon man länger zehren kann...
Alles ist noch sooo präsent, selbst ohne Vulkanausbruch damals

Ich will wieder hin