wieder wer neuer und wieder wer mit vieeeeeelen fragen. lang lang hab ich mitgelesen, im forum gestöbert und mein hirn ist schon übergequollen vor lauter infos

Mein Freund und ich fliegen dieses Jahr - besser gesagt - am 20. Juni endlich nach Island - nach einem Jahr überlegen ob rundreise mit unterkunft oder zelt, mit gruppe oder alleine, haben wir uns entschieden vom 20. bis 29. juni alleine eine rundreise mit auto und zelt zu machen... war auch die kostengünstigere variante

Nur für die erste und die letzte nacht haben wir eine unterkunft gebucht, sonst fahren wir - mit zelt - einfach drauf los.
Schon letztes Jahr haben wir versucht eine route um die insel festzulegen, haben uns bilder und berichte durchgelesen. Doch erstens wussten wir noch nicht wie lange wir bleiben werden und zweitens ist einfach alles sooooo toll!!!

Unser Zelt werden wir die nächsten tage mal aufbauen und schauen ob wir noch spannleinen brauchen. Heringe muss ich denke ich noch besorgen, denn die normalen taugen ja nichts. Aber welche nehm ich da am besten - es gibt so viele im angebot - und im sportgeschäft bekommt man auch keine ordentliche info

Beim Pack-listen-schreiben ist mir direkt schlecht geworden, denn was wir alles allein an equipment mitnehmen müssen... puh - da bleibt ja kaum mehr platz für die wäsche...
Wo ich schon beim nächsten thema wäre... reichen 2 trekking-hosen mit abzippbaren hosenbeinen (und eine schöne falls wir mal essen gehen sollten) oder brauchen wir pro person mehr? ich war noch nie SO unterwegs - ist ein test für mich - bin gespannt ob ich das überlebe - normal fahre ich mit einem riesen koffer voller gewand auf urlaub.
Und wie siehts mit essen aus - ist das "fertigfutter" wie packerl-suppen und co oben viel teurer als bei uns auf dem festland? sollen wir das mitnehmen?
und dann noch eine off-topic-frage: lohnt es sich einen trip zum vulkan zu unternehmen/zu buchen - jetzt wo er still ist? ich wollte das meinem freund (fotograf) eigentlich zum geburtstag schenken (der war am 6.6.) aber nachdem der vulkan ja nun ruhig ist, bin ich mir da etwas unsicher... was sagt ihr? und wenn ja, soll ich erst vorort buchen oder jetzt?

so das war dann mal der erste schwung an fragen, ich bin mir sicher ich hab noch welche, ich hoffe ihr seid net bös, weil ich ev. was gefragt hab, was schon tausendmal gefragt wurde und ich es entweder vergessen oder überlesen hab...
bis bald