hab was vergessen.
Das Gebäude, in dem Geysir seine Zentrale hat, befindet sich NICHT im Zentrum von Keflavik.
Es ist vielmehr beim Flughafen. Vom Terminal kannst du auf jeden Fall zu Fuß hingehen. Es sind nur ca. 500 m, vorbei am großen Parkplatz, ist eigentlich auch nicht zu verfehlen. Im selben Gebäude wie Geysir sind auch alle - oder zumindest einige - anderen Autovermieter untergebracht. Finde ich eh eigenartig, dass sie für Autoabholung direkt am Flughafen einen Zuschlag verlangen, aber ich habe das bei der Buchung damals auch festgestellt.
Von Keflavik-Zentrum aus sind es 4 - 5 km bis zum Flughafen. Ich würde den Fußmarsch nicht empfehlen. Du müsstest halt
immer entlang der Hauptverkehrsstraße gehen, nicht sonderlich idyllisch. Wenn du im B&B Guesthouse Keflavik übernachtest, ist der Shuttlebus zum Flughafen gratis. Ansonsten gibt es auch einen öffentlichen Bus, der dort verkehrt.
Betreffend Parken in Reykjavik. Bei uns war das easy. Wir parkten das Auto direkt - und kostenlos!!! - hinter der Hallgrimskirkja. Dort waren genug Parkplätze frei. Du kannst das Zentrum von Reykjavik gut zu Fuß erkunden. Wir verzichteten auf Öffis, war absolut nicht notwendig. Wenn du dort parkst, findest du auch garantiert wieder zurück zum Auto, denn die Kirche ist ja weithin sichtbar.

Ich hoffe, damit einige Tipps gegeben zu haben.
Von wo fliegt ihr eigentlich weg?
LG Navisa