ich suchte nach einem Vorstellungsthread, habe aber leider keinen gefunden & somit stelle ich mich eben kurz vor meinem Beitrag vor: Also ich bin Marie, nächste Woche 20 und wohne in Hamburg.
So, das zum Thema vorstellen, jetzt nun meinen eigentlichen Beitrag:
Ich habe momentan hier einen Flug offen für 333, € von Berlin aus nach Reykjavik. Für die Hin- und Rückreise rechne ich mit 400,-
Gut dazu: Ich habe mir Island sehr in den Kopf gesetzt. Aus finanziellen Gründen habe ich aber keine Pauschalreise geplant, sondern mehr Urlaub in island auf eigene Faust.
Da ich hier grade eine zu vollen Kopf habe und ich einfach Abstand brauche und DAZU: Herausforderung und Abendteuer, plane ich abgesehen von dem noch nicht gebuchten Flug 400- 500 € ein für Essen, Unterkunft (mit Schlafsack in günstigen Hostels oder Gasthäusern ca. 20 € p. Nacht) Ich habe vor am 27.09 dort hinzufliegen, bis zum o8.10. Groß das Land mit dem Auto zu umrunden habe ich nicht vor. Natürlich alle Sehenswürdigen rund um Reykjavik, vielleicht auch mal eine 2 Tages- Tour- jenachdem, was das eben alles so kostet (also ich fahre nur mit dem Bus).
Ich lese so vieles über teures Essen... und so langsam bekomme ich das Gefühl, total naiv an die ganze Sache ranzugehen. Den Flug vielleicht später gebucht zu haben und dann in Island festzustellen, überhaupt nichts vom Land sehen zu können...
Könnt ihr mir das etwas helfen? Je weiter ich der Buchung bei expedia näher komme, desto mehr habe ich das Gefühl, dass das alles total in die Hose gehen könnte. UND: Mir ist diese Reise wichtig; ich habe fast keine Ansprüche

Wäre sehr dankbar über Tipps und Eure Meinung. Danke

Lieber Gruß, Marie