Chevyartictruck hat geschrieben:
@Nordi
das Bild wird in der Firma geblockt, muss heute Abend mal reinschauen.
Immer diese Spaßbrems-Systeme auf der Arbeit, gell? Das kenn ich auch!
"OT oder nicht-OT": Man könnte die Frage ja auch einfach andersrum formulieren, dann passt´s doch wieder ideal in´s Islandreise-Forum:
"Was ist am Island-Onroaden besser/schöner als am Rumänien-Offroaden?"
(PS: Kann zum Vergleich selbst nix beitragen, war noch nie in Rumänien, aber was ich bisher gehört/gesehen habe, isses dort praktisch nix anderes als ein überdimensionierter Über-Deutschland-großer Wald mit schlammigen Pfaden - Island ist da doch erheblich abwechslungsreicher, oder net?)
Ehrliche Antwort oder Freunde bleiben?
Also ich könnte mich darauf einlassen das ein Disco 1 noch an der Grenze zum Offroader kratzt. Alles Danach ist Mäusekino - äh meinte natürlich SUV...
eigentlich fände ichs schon schön, wenn du uns eine kleine Spiel-Wiese/-Ecke hier im Forum einräumen würdest, wo wir auch mal darüber diskutieren könnten, wo/wie wir uns auf die Islandherausforderung vorbereiten. Es ist schade wenn wir uns hier kennen, aber nicht darüber unterhalten sollten.
Du bestimmst die Spieleregeln und wir gehorchen dann gerne weiterhin und sind artig .
Heute habe ich meinen großzügigen Tag. Ich schlage vor, jemand macht einen neuen Strang im Bereich "4x4 Onroad" z.B. mit dem Titel "4x4 Vorbereitung zuhause", "Fahrtraining im Gelände", "Ausrüstung für Geländewagen" oder so ähnlich auf und in diesem lass ich dann Diskussionen auch außerhalb von Island zu, solange sie mit 4x4 zu tun haben. Im "Chevy is back!" Bereich passt das nicht wirklich.
Und die Abwertung eines D2 als SUV überlese ich jetzt einfach mal. Ich bezweifle stark, dass man mit irgendeinem SUV die Arnavatnsheidi von Husafell nach Hveravellir quert. Das Begleitfahrzeug (110er) machte sich dabei auch nicht besser. Mit einem D3 würde das technisch vielleicht auch gehen, die Schäden und Kratzer wären nur teurer.....
Peter hat geschrieben:Heute habe ich meinen großzügigen Tag.
Danke dafür!
Peter hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass man mit irgendeinem SUV die Arnavatnsheidi von Husafell nach Hveravellir quert.
Ein SUV ist immer so gut wie sein Fahrer! (Kann man auch auf andere Fahrzeugkategorien münzen!) *duckundweg*
PS: Ne mal im Ernst, der Discovery gehört definitiv zu den Geländewagen, nur wird es immer mehr Elektronik in der Kiste. Und das fing meines wissens beim Disco 2 so richtig an.