Sehr interessant, vielen Dank ! Ich hab' schon studiert und werde nachher gleich mal deine Tipps mit meinem Paolo besprechen.
Ob wir es wirklich wagen, gleich am ersten Tag loszufahren, weiss ich nicht....die Iceland Express Horrorgeschichten geben mir
zu denken, allerdings betreffen diese eher die Fluege von Flughaefen wie Gatwick, von denen taeglich mehrere Fluege nach Island gehen als die Fluege ab Bologna. Auch kommen wir erst nach Mitternacht an - sag' wir haben etwas Verspaetung, dann sind wir
um 2 od. 3 im Hotel, und da dann gleich weiterzufahren scheint mir nach wie vor etwas stressig zu sein. Ich bin ein absoluter Optimist, aber bei unseren div. Reisen ist uns schon einiges untergekommen.....
Kannst du mir bitte sagen wie lange man etwa von Myvatn nach Hoefn faehrt und wo HALI ist...ich finde nur eine Farm HALI -
meinst du die? Und wenn wir gerade bei Unterkuenften sind - bei einem anderen Thema schreibst du von Unterkuenften mit Kuechenbenutzung. Das LIEBEN wir (Spaghetti in Island ), aber es sollte halt mit WC und Dusche sein......du weisst sicher, aeltere
Jahrgaenge muessen nachts schon mal aufstehen

So viel ich gesehen habe, sind die Unterkuenfte mit Kuechenbenuetzung meist recht einfach - das ist uns egal, wir brauchen keinen Luxus auf solchen Reisen, aber eben WC/D......
Grazie mille vorlaeufig und schoenen Abend - CHRISTINE