hier mal meine bisher geplante Route - über Tips und tricks evlt. Änderungsvorschläge (besonders was die Busverbindung angeht) wäre ich sehr dankbar.
07.07 Donnerstag 16:00 Ankuft Flughafen - Bus nach Reykjavik - Unterkunft
08.07 Freitag Einkauf Vorräte, spiritus (kriegt man den ohne probleme?) Reykjavik besichtigen
09.07 Samstag Busfahrt nach landmannalaugar ( ankunft nachmittag - umsehen - leichte Wanderung
10.07 Sonntag Trail bis porsmörk
11.07 Montag
12.07 Dienstag
13.07 Mittwoch
14.07 Donnerstag Ankunft porsmörk
(hier stellt sich jetzt die Frage ob man noch die zwei tage weiter gehen sollte bis Skogar oder mit dem Bus von porsmörk weiter bis skogar ..wie sind hier die Verbindungen?? - is der Trail hier nochmal absolut sehenswert...etwas ganz anderes??)15.07 Freitag porsmörk - Skogar (Alternativ)
16.07 Samstag porsmörk - Skogar (Alternativ)
oder eben
15.07 Freitag Ruhetag...bzw. evlt. schon busfahrt porsmörk Markarfijot (da treffen die Busse anscheinend alle zusammen - warten diese aufeinander?) Umsteigen und weiter bis skogar - skogar übernachtung
16.07. Samstag Skogar morgens besichtigen ...mit dem Bus weiter bis VIK in VIK umsehen und übernachten (Zelt)
17.07. Sonntag von Vik nach Skaftafell - übernachtung Hütte (Tips?)... umsehen...usw..
18.07. Montag Eisklettern...Gletschertour...(über agentur)
(hier evelt. ein Tag mehr oder lieber später noch nach Haveravellir)
19.07. Dienstag - Skaftafell - bis Geysir (IST DAS ÜBERHAUPT möglich??) Geysir übernachten
20.07. Mittwoch entspannen...Gullfoss besichtigen... (cool wäre noch ne Fahrt bis Haveravellir - sehenswert??...aber das wird wohl zu knapp?)
21.07. Donnerstag offen
22.07. Freitag offen
23.07. Samstag offen
24.07. Sonntag offen
25.07 Montag Rückreise nach Reykjavik - Übernachtung Hotel/Herberge (Tips???)
26.07 Dienstag Tagsüber packen...entspannen und nachmittags in die Bluelagoon .... gegen 21 Uhr am Flughafen
Rückflug 0:30 Uhr ---- is das schon mal jemand geflogen - klappt das auch alles um die Zeit?! hab da leichte bedenken..aber andererseits wenn die den Flug schon anbieten

Danke fürs durchlesen - vielleicht nimmt sich jemand zeit und berät mich ein wenig wo ich doch länger bleiben sollte...was mit dem Bus zu beachten ist (ich weiß, dass da eigentlich nur einmal am Tag einer geht)
Jetzt bin ich aber gespannt was ihr zu sagen habt.
Grüße aus dem reiselustigen Bayern
Stephie