Liebe Gemeinde,
im Juni 2011 will ich für 4 Wochen nach Island. Einen Trooper (2,6l Benziner, kurze Version, 211000km, 20 Jahre alt)habe ich günstig erstanden und mit Saisonkennzeichen (05-11) versehen. Momentan fahre ich damit und bringe ihn auf den notwendigen Stand. Ich will keine "Abenteuer-off-road-Tour" (dafür bin ich zu alt;

) sondern wollte eben ein Fahrzeug, dass auch mal auf dem Weg nach Hveravellir durch die Furt geht (Wattiefe 60cm) und ansonsten mein Bettchen und meine Klamottenkiste ist. Ich werde allein reisen und ohne Kompromisse völlig aus dem Bauch heraus fahren und verweilen. Da die Fährpreise ja ganz hübsch angezogen haben (926,-€ ohne Futter), beschleicht mich gerade die Idee, ob es wohl jemand absolut Netten gibt, der das Fahrzeug im Anschluss übernehmen will und dann die Rücktour mit dem Schiff macht, während ich dann zurückfliege. Viel wird sich an meinen eher spartanischen Ausbauideen nicht ändern und ein gewisses Restrisiko ist ja immer (was mache ich, wenn die Kiste verreckt??), aber vielleicht gibt es ja einen ebenso leicht durchgeknallten, der sich angesprochen fühlt.
Ich bin: Nordlicht aus Schleswig-Holstein, arbeite in Lübeck, 54 Jahre alt (sehe viel jünger aus

und habe mal mit Rudi Dutschke in Bier getrunken

), verheiratet, 2 erwachsene Kinder, ach den Rest gibt es, wenn es überhaupt dazu kommt, dann im direkten Kontakt.