am 01.07.2011 haben wir im Schotter zwischen Parkplatz und Weg eine SD Karte gefunden. Da man sie vor Ort nirgends abgeben kann und wir sie im Regen auch nicht liegen lassen wollten, haben wir sie mitgenommen und versuchen nun den Besitzer herauszufinden.
Nun kann die-/vermutlich aber derjenige ja überall herkommen.... und außer 3 Personen sieht man zur möglichen Identifizierung nur den Wagentyp (Citroen C3), Farbe (rot) und die letzten 3 Ziffern des Kennzeichens (...456). Vermutlich ist es ein isländisches Kennzeichen, da es so aussieht als wären die Ziffern in Blau.
Über die Bildeigenschaften kann ich noch den Kameratyp (Canon EOS 450D) sehen.
Bei meiner Sucher im WWW in Englisch habe ich keinen Treffer nach einer verlorenen SD Karte erzielt.
Einzigster Ansatzpunkt wäre jetzt, dass ich die isländische Polizei anschreibe, ob sie dem Halter des Kennzeichens (wenn es denn ein isländisches ist) meine Kontaktdaten geben könnten, da sie sicher keine Daten rausgeben. Wenn es aber ein Mietwagen ist, muss auch widerum die Mietwagen-Firma so nett sein, mit dem Mieter des in Frage kommenden Zeitraums Kontakt aufzunehmen.
Die Bilder sind alle mit Auge gemacht und nicht von der Kategorie "durchschnittlicher Touri-Knipser". Mir selbst wurde vor Jahren mal eine (nicht wertvolle) Knipse geklaut und ich habe mich tierisch geärgert, die Bilder verloren zu haben - auch wenn es zu Negativ-Zeiten max. 36 waren

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee? Oder kennt einer derjenigen vor Ort vielleicht zufällig einen hilfsbereiten Polizisten?
lg
dani