Islandschwerpunkt diese Woche

Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
circula
Svartifoss-Fischer
14

Islandschwerpunkt diese Woche

Beitrag von circula »

Der österreichische Radio-Kultursender Ö1 hat diese Woche einen Islandschwerpunkt. :mrgreen:

Programmpunkte zu Island heute (Montag):

Island
Mo., 03.10.2011

07:22 Kultur aktuell
Der algerische Schriftsteller Boualem Sansal
Kultur in Island während der Krise

09:30 Radiokolleg - Isländische Gratwanderungen
Vergangenheit und Zukunft der Vulkaninsel (1). Gestaltung: Margit Hainzl und Emil Wimmer

17:09 Kulturjournal
"Land der Geschichtenerzähler". Island als Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse. Gestaltung: Kristina Pfoser

17:30 Spielräume
Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp.
Parallele Quinten auf der E-Gitarre? Volks- und Weltmusik aus Island

18:25Journal-Panorama
Aufwind im hohen Norden: Island nach der Krise. Gestaltung: Manuel Marold

21:00Tonspuren
"Wir brauchen etwas, das uns rettet". Der höfliche Provokateur Andri Snær Magnason. Feature von Johann Kneihs

Ihr seht, es ist ein ausgeprägtes Programm über Island diese Woche! :shock: :D

Das gesamte Programm der ganzen Woche des Island-Schwerpunktes ist zu finden auf: http://oe1.orf.at/island

Unter http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand gibt es immer das Programm der letzten 7 Tage auf Ö1 zum Nachhören im Internet. (Ich hoffe, das funktioniert auch in D )

Viel Spaß beim Hören!
Ulla
Prophet des Dettifoss
18

Re: Islandschwerpunkt diese Woche

Beitrag von Ulla »

Dazu paßt das Hörbuch von Kristin Steinsdóttir ' Leben im Fisch'. Ich habe die von ihr in deutsch erzählten Geschichten aus ihrem Leben auszugsweise während meiner Islandreise gehört (und mir soeben bestellt).Toll erzählt und überaus interessant für alle Island infizierten!
Gruß Ulla