Der Jimny ist ein japanischer Geländewagen der Marke Suzuki der fast weltweit verkauft wird und mit der Marke Jeep nichts zu tun hat ! Auch auf Island nicht ! Jedenfalls bekomme ich meine Jimny-Ersatzteile nicht (oder nur eingeschränkt) beim Jeep-Händler ! Und das ist in Island nicht anders ! Das gleiche gilt für meinen Patrol y60 ! Nissan :Nicht Jeep ! Egal wie er dort bezeichnet wird !
Ich meine meine alten BFG-MT hatten etwas besseren grip im Tiefschnee ! Aber der Verschleiß ist nicht auffällig unterschiedlich zum KM2 ! Ansonsten keine Probleme !
Ich hab hier einen Satz nagelneue KM2 in 285/75R16 liegen und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich sie weiterverkaufen oder selbst nutzen soll. Die Gummimischung wirkt rel. weich - das gibt zusammen mit der leckeren Profilgestaltung sicher guten OR-grip, dürfte aber wohl zu Lasten der Gesamtlaufleistung gehen. Wie schnittfest ist das Profil des KM2 auf scharfem isländischen Schotter?
Profil sieht bei mir nach 8000km Island noch recht gut aus ! Nur die Kanten werden natürlich etwas rund ! Ansonsten sollen die Seitenwände des neuen BFG-MT ja 30% stabiler sein !