
Anfangs möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt, wohne im Norden Deutschlands und habe gerade mein Abitur bestanden. Vor mir liegen nun einige Monate Arbeit, um Geld zu sparen – für eine Auslandsreise. Ursprünglich war eine Reise bereits jetzt geplant, scheiterte jedoch an den Finanzen. Ziele dieser Reise sind einfach: Raus aus Deutschland, das ist also auf jeden Fall sichergestellt, und zum anderen schöne Fotos, da die Fotographie eine große Leidenschaft von mir ist und ja.
Als ein Wunschziel ist mir nun Island in den Sinn gekommen. Verbinden tu ich mit Island in erster Linie wunderschöne Landschaft, die ich mir sehr gern einmal selbst anschauen würde. In meine Planung würde der Monat März passen, angedachte Zeit rund 1-2 Wochen.
Hierzu habe ich einige Fragen, da ich, was Reisen angeht, noch ein völliger Neuling bin – dazu noch Island, von dem ich bisher ebenfalls nicht wirklich viel Ahnung habe.
Ein riesiger Wunsch von mir wäre es zudem, einmal Polarlichter live zu erleben, hierfür soll der frühe März ja noch einigermaßen geeignet sein – dass dazu eine Menge Glück gehört, ist mir (leider) bewusst.
Da ich mir nicht sicher bin, ob eine Automietung die beste Idee wäre (als halbwegs Fahranfänger im möglichen Winter in Island muss nicht sein), habe ich überlegt, mich unter anderem mit Linienbussen fortzubewegen. Ich habe nicht vor, die ganze Insel zu besichtigen, zu dieser Zeit und in diesem Zeitraum ist das unmöglich. Mein Radius kann ruhig recht gering sein, dennoch möchte ich möglichst was sehen.
Als mögliche Gegend habe ich mir den Norden Islands angedacht, konkrete Ziele habe ich derzeit noch nicht, noch ist da ja auch ein wenig Zeit. Unterkunfttechnisch habe ich an Übernachtungen in Hostels gedacht.
Zuerst einmal: Haltet ihr dies alles für realistisch, ohne Mietauto so klarzukommen? Habt ihr mögliche Vorschläge, welche Orte für mich gut wären? Vorschläge, was ich auf jeden Fall ansehen muss und zu dieser Zeit auch realistisch ist?
Tut mir leid, sollten diese Fragen in anderen Themen alle behandelt worden sein, allerdings habe ich nicht auf jede Frage eine passende Antwort für mich gefunden und ja... für Vorschläge jeglicher Art bin ich sehr dankbar. Danke im Voraus
