Hoffentlich wird nicht mein Account gesperrt wegen Werbung.
Propier mal
http://www.billiger-mietwagen.de
Das ist eine preisgekroente Mega-Suchmaschine, die zu Anbietern vermittelt. Die Angebote dieser Mega-Suchmaschine sind
oft guenstiger als die direkten bei den Anbietern aber nicht immer.
Es lohnt sich also sicherheitshalber den direkten Anbieter zu pruefen.
Unter den Anbietern sind auch sogenannte Haendler wie Holiday Autos, AutoEurope (nicht mit EuropeCar verwechseln) und andere.
Um Missverstaendnisse auszuraeumen: Diese Haendler kassieren keine Vermittlungsgebuehr sondern kaufen vorab sogenante virtuelle Kontingente von den direkten Autoverleihern wie Sixt, Budget, Herz, Avis usw. Vorteil von den direkten Autoverleihern ist dass sie auch Kunden "erwischen" denen die Marke herzlich egal ist. Vorteil der Haendler ist dass sie sich vollkommen auf den Vertrieb konzentrieren koennen. Sowas gibt es nebenbei auch bei Flugreisen.
Ich habe sowohl fuer England, Portugal und Deutschland diese Suchmaschine bereits benutzt.
Beispiel England, technisch gesehen brilliant:
+ gebucht bei billiger-mietwagen
+ Vertrag per email von auto-europe (ein Haendler)
+ Vertrag ausgefuehrt vor Ort von Sixt
Weniger brilliant war dass die junge Mitarbeiterin bei Sixt sich mit einem Coupon (meine ausgedruckte email) konfrontiert sah den sie in dieser Form offensichtlich noch nie gesehen hatte. Ich haette genauso gut einen Zettel hinhalten koennen mit dem Text "Auto oder Leben!". Nachdem ein erfahrener Mitarbeiter sie auf zwei bestimmte Nummern hingewiesen hatte wars geschehen und ich war fortan behandelt wie ein echter Sixt-Goldkanten-Titan-Kunde.

Bleibt zu erwaehnen dass auch diese Suchmaschine nicht perfekt ist: Manche Anbieter wie Budget sind scheinbar nicht drin. Beachte auch dass die Anzahl der Anbieter vom Ort abhaengt, d.h. Reykjavík hat mehr Anbieter als Keflavík Flughafen.
viel Spass beim Suchen im Heuhaufen
Leon
- und natuerlich wirst Du dann in Island jemanden treffen der Dir erzaehlt das gleiche Auto viel billiger bekommen zu haben