Nun bin ich schon ein paar Tage wieder im Lande, hat aber ein wenig gedauert, die Eindrücke zu verarbeiten. Das liegt daran, dass ich mir eine nette Kombination ausgedacht hatte. Mit meinem alten Auto ging es 4.300 km durch Kroatien, Bosnien & Herzegowina und Montenegro. Dann habe ich mir 2 Tage gegönnt und schon ging es mit dem Flieger nach Island. Von 42°C in Bosnien ging es auf 12-15° C in Island runter, war aber überraschend leicht zu verkraften.
Dieses mal hatte ich mir nur ein kurzes Trekking vorgenommen. Deswegen habe ich auch nur 6 Tage in Island verbracht. Es ging im Grunde direkt nach Landmannalaugar und auf den Laugavegur. Wie atemberaubend die Landschaft ist muss ja gar nicht erwähnt werden. Wie schon 2010 wurde ich mit tollem Wetter gesegnet. Wir hatten nur einmal Regen, Nachts auf Hrafntinnusker. Aber kaum der Rede wert. Ansonsten war blauer Himmel mit tollen Wolken und viel Sonne unser Begleiter. Richtig geregnet hat es, auch das war wie 2010, erst wieder in Deutschland am Flughafen

In vier Tagen sind wir dann den Genussweg bis Þórsmörk gegangen. Sehr eindrucksvoll. Anbei ein paar Einblicke - wenn gewünscht gerne mehr.
Hier gibt es auch ein kleines Video ->
Ich denke in zwei Jahren geht es dann wieder auf die Insel

Benedikt