Vor paar Wochen hab ich dieses Forum gefunden und stöbere seitdem quer Beet durch die Beiträge. (An dieser Stelle: Danke für diese Informationsvielfalt - und für das angenehm friedliche Klima, das hier offenbar selbstverständlich ist!)
Die "Faszination Island" hatte ich schon früher mal im Kopf, aber nach längerer Pause ist sie jetzt handfest geworden: ich will da hin!! Es wird noch dauern, bis es so weit ist, also bleibt mir noch viel Zeit zum Lesen und Lernen.
Aber eine Frage an die besonders Geduldigen wage ich jetzt trotzdem schon:
wie findet man am ehesten raus, was man -gemessen an seinem Reisegeschmack- am besten in einen z.B. 2-wöchigen Erstbesuch reinpacken sollte?? Man liest und liest, aber wirklich einschätzen kann man das meiste kaum als doofer Unerfahrener ... - Ich bin vom Freiheitsfaktor her weder Biker noch Camper, sondern eher der Mietwagen-Typ. Reykjavík will ich in Ruhe auf mich wirken lassen, und ich will auch mal einen Geysir live sehen im Leben - aber ansonsten würde ich gerne jedem Reisebus-Tourismus möglichst aus dem Weg gehen und lieber Landschaft, Einsamkeit und ruhigere Orte erleben. (Ich hatte jahrelang Portugal bereist, und die wirklichen Eindrücke liegen oft letztlich im kurzen unerwarteten Plausch mit einem Dorfbewohner, oder einfach mal ne Stunde die Berge und Wolken anstarren, usw. usw. ...) - Gibt es so ne Art "Das ruhige Island für Anfänger"-Route? Oder fallen euch z.B. empfehlenswerte Threads dazu ein, die es ermöglichen, allmählich eine Grundahnung zu bekommen, in welcher Richtung man überhaupt planen sollte?
Aber ich stöber einfach erst mal weiter im Forum ...

LG,
tavy