Was ist wichtig gesehen zu haben?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
byKorbi
Svartifoss-Fischer
11

Was ist wichtig gesehen zu haben?

Beitrag von byKorbi »

Hallo Leute :D ,
Ich wollte zu mein 18 Geburstag in September nach Iceland für etwa 14. Tage , doch ich bin noch sehr unsicher welche Orte wichtig sind zu sehen und wie man an besten die 2Wochen nutzen kann.

Ich habe bis jetzt in Planung ca. 3-4Tage in Vik zu bleiben um die vielen schönen Orte in der Umgebung zu sehen und danach ein paar Tage zu Jökulsárlón , doch was ist noch wichtig gesehen zu haben? :roll:

Vielen dank schonmal zu jeder Antwort.
alf

Re: Was ist wichtig gesehen zu haben?

Beitrag von alf »

gibt es noch google?
inselmensch
Prophet des Dettifoss
12

Beitrag von inselmensch »

Wenn man noch absolut keine Vorstellung hat, hilft google auch nicht viel weiter um effektiv an Infos zu kommen.
Dir byKobi: eine PN.
lena
Weiser von Thule
20

Beitrag von lena »

Ihr seid mir ja zwei Helden. Weder Alfs Hinweis auf Google, noch Inselmenschs private Nachricht anstatt einer öffentlichen Antwort sind so richtig hilfreich.

Lieber Fragesteller: Ich empfehle dir einen altmodischen Reiseführer in Buchform und einen Blick auf Webseiten wie iceland.is, visiticeland.com oder Inspired by Iceland. Ein Blick in die Tourbeschreibungen von Reiseveranstaltern könnte dir auch zeigen, welche Ziele alle ansteuern.
alf

Beitrag von alf »

@ lena, gebe dir recht. nur macht dein vorschlag mühe und man muß zeit investieren. könnte mir nie vorstellen mich zu 100% auf ander verlaßen zu müßen. :?:
lena
Weiser von Thule
20

Beitrag von lena »

Also ich hätte da eine Idee, wie du noch mehr Zeit, hättest sparen können, alf... 8-)
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
14

Beitrag von carlotta »

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich denke mal Du hast gegoogelt und dadurch das Forum hier gefunden.

Lena hat dir schon die besten Möglichkeiten genannt. So habe ich mich vor meiner ersten Islandreise auch informiert und auch Reiseberichte anderer Menschen gelesen Und wie schon erwähnt, die Seiten von Veranstaltern die Rundreisen anbieten, beinhalten in der Regel alle sehenswerten Orte und man bekommt auch eine zeitliche Vorstellung.

Bei einer ersten Islandreise sollte man, um jetzt mal im Süden zu bleiben, Gullfoss, Geysir, Þingvellir nicht auslassen und dafür einen Tag veranschlagen. Auf dem Weg nach Vik kommt ihr an den Wasserfallen
Skógavoss und Seljalandsvoss vorbei. Die Fjaðrárgljúfur (Schlucht nicht unweit von Vik) ist auch nur 5 km von der Ringstraße entfernt. Ein Ausflug nach Landmannalaugar ist empfehlenswert (Allrad notwendig oder Bustour buchen).

Wolltest Du eine Inselrundreise machen oder Dich nur auf bestimmte Gebiete beschränken. Möchtest Du viel wandern oder eher nicht. Aus Deiner Fragestellung lese ich heraus, dass Du viel Zeit im Süden und Südosten verbringen willst.

Du kannst Dich ja gern auch auf meiner Webseite mal umschauen. 2011 haben wir eine Inselumrundung gemacht und 2012 war wir im Norden und Südwesten.

LG Carlotta
http://www.dagys-reisebilder.de/island01_startseite.htm
byKorbi
Svartifoss-Fischer
11

Beitrag von byKorbi »

Vielen dank für die netten Antworten :) ich werde später mal die Seiten genauer anschauen und durchsuchen , ich möchte eher unten bleiben da ich genauer die Landschaft anschauen will und nicht nur Tag für Tag weiterfahren will.

Zu Carlotta , ja wandern würde ich schon gerne mal z.b. zu Maelifell aber ich glaube zu Maelifell kommt man nicht alt zu leicht richtig? :(

ps. ich Google schon seit Weinachten wegen Iceland :P
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
14

Beitrag von carlotta »

PS:
Einige Forenmitglieder haben eine Homepage und Berichte geschrieben. Wenn Du links auf den Namen gehst, siehst Du ein www.

Habe gerade Deine Antwort gelesen. Wenn Du dort unten bleiben willst, hast Du ja auch mehr Zeit und es ist einfacher Dir Vorschläge zu machen.
byKorbi
Svartifoss-Fischer
11

Beitrag von byKorbi »

Habe mir alle bis jetzt angeschaut :) ,
aber die Frage wäre wirklich wichtig für mich als Antwort : Wie komme ich zu Mælifell gibt es da eine Straße hin die man mit ein normalen 4x4 Jeep schafft oder muss man da eine Tour buchen und wenn wo gibt es so eine?

(Finde Google nicht wirklich etwas darüber :roll: )