Zodiac-Touren/Reservierung wirklich notwendig?
Zodiac-Touren/Reservierung wirklich notwendig?
Hallo!
Ich habe in diesem Forum leider nichts gefunden, was meine Frage konkret beantworten würde.
Ich bin in zwei Wochen auf Island und wollte unter anderem mit Zodiac-Tours eine Tour auf dem Jökulsarlon machen (finde ich gegenüber den Amphibienfahrzeugen irgendwie schöner).
Muss man diese wirklich im Vorfeld reservieren? Ich weiß ja nicht genau, wann ich dort sein werde (also auf jeden Fall zwischen den 26-sten und den 28-sten), oder zu welcher Uhrzeit.
Meine zweite Frage gilt den Iceguide Oscar aus Höfn. War schon jemand mit ihm unterwegs? Eventuell böte sich ja dadurch die Möglichkeit in Verbindung mit einer Gletschertour die Gletscherlagune zu erkunden.
Danke schon mal!
Ich habe in diesem Forum leider nichts gefunden, was meine Frage konkret beantworten würde.
Ich bin in zwei Wochen auf Island und wollte unter anderem mit Zodiac-Tours eine Tour auf dem Jökulsarlon machen (finde ich gegenüber den Amphibienfahrzeugen irgendwie schöner).
Muss man diese wirklich im Vorfeld reservieren? Ich weiß ja nicht genau, wann ich dort sein werde (also auf jeden Fall zwischen den 26-sten und den 28-sten), oder zu welcher Uhrzeit.
Meine zweite Frage gilt den Iceguide Oscar aus Höfn. War schon jemand mit ihm unterwegs? Eventuell böte sich ja dadurch die Möglichkeit in Verbindung mit einer Gletschertour die Gletscherlagune zu erkunden.
Danke schon mal!
Re: Zodiac-Touren/Reservierung wirklich notwendig?
P.S. Ach ja, ich meine diesen Iceguide hier: http://www.iceguide.is/
Hallo Pati
manchmal hilft Tante Gugl'...
zu iceguide Monique's positive Meinung auf ihrer Reiseleiter/-Angebote-Web-Seite:
http://www.island-erleben.com/reisen/gletscher.html
Die Bootstouren müssen nicht vorgebucht werden, wenn ein Boot "voll" ist, fährt es los.
http://icelagoon.is/?page_id=3811

manchmal hilft Tante Gugl'...

zu iceguide Monique's positive Meinung auf ihrer Reiseleiter/-Angebote-Web-Seite:

Die Bootstouren müssen nicht vorgebucht werden, wenn ein Boot "voll" ist, fährt es los.

SCHEDULE
There is no fixed schedule you just show up and get the time for your excursion. We do about 40 trips a day during high season (1.July–31. August) Outside the peak season the trips are still quite frequent.
Google wird völlig überbewertet 
Danke.
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4

Danke.
Hi, ich war diverse Male mit Oskar auf Tour und kann die Touren empfehlen. Netter Kerl.
Falls du genügend Zeit mitbringst, musst du die Zodiac Touren nicht vorbuchen. Komme einfach an und frage, wann die nächste Tour stattfindet, auf der du einen Platz bekommst. Die Zodiac Touren würde ich auch vorziehen, wenn die Möglichkeit besteht.
Falls du genügend Zeit mitbringst, musst du die Zodiac Touren nicht vorbuchen. Komme einfach an und frage, wann die nächste Tour stattfindet, auf der du einen Platz bekommst. Die Zodiac Touren würde ich auch vorziehen, wenn die Möglichkeit besteht.
- Uwe_R
- Herrscher des Nordmeeres
- 18
Re: AW: Zodiac-Touren/Reservierung wirklich notwendig?
Heute Zodiac Tour gemacht. Knapp 40 Eur/Nase und jeden Cent wert. Die fahren erst schnell raus bis an die Gletscherkante und dann gemütlich zurück durch die Eisberge, auch nah vorbei. Einfach klasse und nicht zu vergleichen mit der Fahrt der Landungsboote auf der anderen Seite.
Wir kamen zu viert um 16:10 Uhr an und die hatten noch genau 4 Plätze für die 17:30 Tour frei. Ab 17 Uhr ist dann Anziehen der Overalls angesagt. Die Fahrt dauert eine Stunde und ist für jeden geeignet, denn ich hatte meine Eltern dabei
Grüße
Uwe
Wir kamen zu viert um 16:10 Uhr an und die hatten noch genau 4 Plätze für die 17:30 Tour frei. Ab 17 Uhr ist dann Anziehen der Overalls angesagt. Die Fahrt dauert eine Stunde und ist für jeden geeignet, denn ich hatte meine Eltern dabei

Grüße
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Das hört sich auf jeden Fall gut an.
Vielleicht ist es in zwei Wochen ja noch etwas ruhiger, weil sich die Saison nun wirklich dem Ende neigt.
Vielleicht ist es in zwei Wochen ja noch etwas ruhiger, weil sich die Saison nun wirklich dem Ende neigt.
... oder wie bei mir: der Weg muß erstmal freigemacht werden, d.h. die Eisbrocken aus dem Weg räumen oder möglichst umfahren. Bei uns war auf´m See leichter Wellengang und leider hat die Zeit nicht bis zur Gletscherkante gereicht; könnte aber auch sein, dass dem Fahrer und seinem Helfer das Wetter nicht sicher genug schien.Uwe_R hat geschrieben:Die fahren erst schnell raus bis an die Gletscherkante und dann gemütlich zurück durch die Eisberge, auch nah vorbei.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr