wie ja viele wissen habe ich einen Icelandsheepdog Dux hier in Deutschland, ich habe ihn damals mit Monique mit der Fähre geholt weil er "am Schaf" nicht alles richtig gemacht hatte. Was war das für ein Theater mit der Tollwutimpfung dem Einführen nach Germany, mit dem Flieger ging gar nix ........ also sind wir schnell im März 2008 mit der Fähre nach Island um den kleinen Dux zu holen

Bei uns kam er dann in die Bike-Jöringszene und wurde recht schnell bekannt. Durch seinen 100%tigen Gehorsam konnten wir immer 110% fahren, ob vor Kurven, technischen Schwierigkeiten oder beim überholen von Gegnern es ging immer volle Pulle.
Wir haben 2 Streckenrekorde, die noch aktuell sind, eine WM-Teilnahme 12ter Platz (zweit bestes Team von Detschland) 3 Platz bei der DM und einen 4 Platz bei der DM. Viele Podestplätze bei internationalen Rennveranstaltungen.
Er war der kleinste Hund im gesamten Rennzirkus, mit seinen 16kg trat er gegen 30kg Skandinavien Hounds, Huskys, Mallamuten und GTH´S an und glaubt mir einige hatten wir überholt die ihren Augen nicht glauben wollten als so ein kleiner Icelandborder vorbei flog

Jetzt ist es aber an der Zeit Abschied zu nehmen vom Rennzirkus, er ist als Theatcher noch im Lead aktiv d.h. er lernt meinen neuen Hound an, auch im Training wird er noch lange frei mitlaufen können aber er wird keine Zugarbeit mehr übernehmen.
Ich merke das am Topspeed den er nicht mehr laufen kann und bevor man so einen kleinen Kämpfer verheizt, heist es Abschied nehmen.
Bei uns auf der Couch hat er noch viele schöne Jahre.
Hier sein letztes Rennen am Weochenende in Dobel. Den Lauf den ihr hier seht ist mit seinem neuen Freund Tork (31kg 72cm Schulter)

http://www.youtube.com/watch?v=xFXqJCk5ZcM
Grüße Dirk und Dux
PS: Eins will ich noch schreiben, sollte der "Neue" so ein Herzblut haben wie der kleine Isländer, wird es nicht viele geben die uns schlagen werden

PPS: Den Lauf den ihr auf YouTube seht ist nur ein Schaulauf für die Zuschauer, einen Tag vorher wurden wir erster (Tork) und zweiter (Dux) in Dobel Schwarzwald