Das mag eine etwas blöde Frage sein, aber da hier doch sicherlich einige Island-Reisende zu finden sind, die auch mit dem Mietwagen unterwegs waren, bitte ich um ein paar Meinungen.
Wir sind zu zweit und werden im Juli 2 Wochen mit dem Auto auf Island unterwegs sein. Jetzt bin ich aber unentschlossen, ob ein Toyota Aygo ("or similar") mit (immerhin) garantiert 4 Türen ausreicht, oder ob sich 180€ Aufpreis (insgesamt) für einen VW Polo/Toyota Prius lohnen.
Was das Gepäck betrifft, so haben wir wahrscheinlich so viel dabei, wie wir Freigepäck im Flugzeug haben dürfen, also zwei große Rucksäcke und maximal erlaubtes Handgepäck. Möglicherweise kommt noch die Kameratasche von mir dazu (als Übergepäck) je nach dem, wie sich alles unterbringen lässt.
Die meiste Zeit würden wir im Zelt schlafen, ab und zu in Jugendherbergen. Besondere Ansprüche haben wir natürlich keine an das Auto und was anderes als Asphaltstraßen oder erlaubte Schotterstraßen in gutem Zustand werden wir nicht befahren.
Trotzdem habe ich Zweifel, ob der Aygo ausreicht, zumal ich eher groß gewachsen bin und der Fahrer bin