tja, wie es so ist, da hab ich einen Freund, der einen Freund hat und genau der will doch partout in Island heiraten...!?!?!? 8)
Und da ist es auch schon, das Problem...

-gibt es Leute die ein solches "Unterfangen" bereits schonmal gemacht haben (ich meine nicht heiraten, sondern heiraten in Island

-oder hat irgendjemand eine blasse Ahnung wie ein solches Procedere in Island durchgeführt wird (es soll sich nicht um eine kirchliche, sondern nur um eine standesamtliche Trauung handeln)

-gibt es überhaupt Standesämter in Island und sind diese mit den deutschen vergleichbar

-wenn ja, sollte es der Zufall wollen und irgendjemand von diesen Standesbeamten spricht sogar deutsch

-oder alternativ gibt es jemanden der übersetzen oder zumindest mit Rat und Tat zur Seite stehen kann

-welcher Papierkreig steht einem bevor

Fragen über Fragen, aber so etwas will gut überlegt sein (natürlich das Heiraten im allgemeinen

Über Tipps und Ratschläge gerade von denen untereuch die in Island leben wäre ich uuuuungeheuer dankbar

Da mich/uns ja auch einige aus dem Forum/Chat/IS-treffen kennen mache ich mich hier erst einmal "unsichtbar"

Vielen Dank im voraus an alle...