wie wohl einige andere mitglieder auch, bin ich durchs stöbern im internet auf euer tolles forum gestossen...

island geistert mir schon seit etwa 3 jahren immer wieder im kopf rum, zurzeit eher wieder öfters, sodass ich mir überlegt habe, dieses jahr sicher hinzufahren, resp. fliegen...
nun wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt, fürs erste mal eine städtereise nach reykjavik zu machen (für ca. 5 tage) oder ob das fast "schade" ist, wenn man sich "nur" auf reykjavik (und umgebung mit tagesausflügen) beschränkt - wenn man ja schon mal da ist... ??
diese städtereise würde dann eben ende märz stattfinden, ev. anfang april...das ist ja für island relativ früh...ich hätte damit kein problem, auch nicht wenn es eher noch kälter und ungemütlich sein könnte...
allerdings hätte ich im juni 3 wochen ferien und könnte dann mit dem eigenen vw-bus anreisen...
was würdet ihr mir empfehlen?
soll ich noch etwas zuwarten und eine 3 wöchige tour im juni planen oder soll ich mir meinen ersten eindruck durch einen kurztrip nach reykjavik verschaffen?
danke schon im voraus für eure hilfe und liebe grüsse
stephie