Hallo,
1) also das Thema Reiten hat sich damit für uns erledigt, weil wir halt unerfahren sind und machen das dann irgendwann mal in Deutschland
2) an einen Camper hatten wir auch gedacht, aber uns dann für ein Auto entschieden, weil meine Freundin nicht so der Camping Fan ist und ich habe auch gelesen, das es schwer wird unter 25 Jahren ein Camper zu bekommen.
So zurück zur Planung:
Tag 3 : Reykjavik -> bingvellir, Geysir, Bruarfoss, Gullfoss -> Golden Circle Appartments , ob das so hinhaut ? schafft man das in einem Tag gemütlich ?
Tag 4 : Golden Circle Appartments -> Seljalandsfoss, Gljufurarfoss, Drangshild, Skogafoss, Dyrholaey, Reynisdrangar -> Vik ... das liegt ja alles auf einer Strecke und wenn einem etwas besonders gefallen hat, dann lässt man halt eins weg und besucht es auf dem Rückweg ?
Tag 5 : Vik -> Fjardraglijufur , Skaftafell, Jökulsarlon -> Höfn? oder lieber wieder zurück nach Vik?
Was uns noch gut gefallen hat, sind diese Westmanner Inseln, müssen wir da bis nach Borlakshöfn zurück fahren, um dann mit einem Boot dahin zufahren ?
Habe gehört das man das Auto nicht mit nehmen braucht, würde es sich lohnen das Auto dann komplett wieder abgeben und dann später von dieser Fähre/Bootsstation mit dem Bus nach Keflavik zufahren?
Liebe Grüße